Ulm News, 05.05.2017 14:33
Volksbank investiert weiter kräftig in Wissen und unterstützt Weiterbildung
Für die Volksbank Ulm-Biberach eG stehen Weiterbildungsmaßnahmen hoch im Kurs. Durch gezielte Bildung und Förderung bereitet die Genossenschaftsbank ihre Mitarbeiter nicht nur auf das vor was heute ansteht, sondern vor allem auf das, was morgen kommt! Diesem Angebot folgten insgesamt 33 Kolleginnen und Kollegen und freuten sich nun über einen erfolgreichen Abschluss.
Insgesamt 33 Mitarbeiter beglückwünscht die Volksbank Ulm-Biberach eG zu ihren Weiterbildungserfolgen. Vom Bank- oder Wirtschaftsfachwirt über Führungsentwicklungsprogramme bis hin zum Master haben sich die Kolleginnen und Kollegen teilweise über mehrere Jahre an den genossenschaftlichen Akademien oder der Fernhochschule SRH in Riedlingen weitergebildet. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte Vorstandssprecher Ralph P. Blankenberg gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Stefan Hell den Absolventen ihre Urkunden.
„Zum persönlichen Lebensplan gehört auch das lebenslange Lernen dazu“, gab Ralph P. Blankenberg ihnen mit auf den weiteren Karriereweg. „Mit jeder Weiterbildung gewinnt man auch etwas für die Persönlichkeit – Selbstvertrauen, Sicherheit und persönliche Zufriedenheit“, betont der Vorstandssprecher. Um den wachsenden Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt infolge eines immer schnelleren technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels Rechnung zu tragen, ist die Fortbildung von Mitarbeitern unverzichtbarer Bestandteil in der langfristigen Personalpolitik. „Fachkräfte fallen eben einfach nicht vom Himmel. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind eine wichtige Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg“ erklärt Ralph B. Blankenberg.
Die Volksbank Ulm-Biberach eG investierte allein im letzten Jahr 2.152 Mann-Tage und über eine halbe Million Euro in Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Für die einzelnen Mitarbeiter bedeutete die Weiterbildung Einsatz von viel Energie und vor allem private Zeit.
Doch die viele Mühe hat sich gelohnt. Letztendlich konnten sich alle 33 Kolleginnen und Kollegen über einen erfolgreichen Abschluss freuen. In seiner Rede dankte Blankenberg den Mitarbeitern für ihr Engagement und sprach seine Glückwünsche zu den bestandenen Prüfungen aus. “Voraussetzung für ein erfolgreiches und funktionierendes Unternehmen sind qualifizierte Mitarbeiter. Als Arbeitgeber ist es daher eine Kernaufgabe, Potentiale zu erkennen und diese auch zielorientiert und individuell zu fördern. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Mitarbeiter und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit“, betont Ralph P. Blankenberg.
Highlight
Weitere Topevents
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
SEK stürmt Schule in Neu-Ulm / Pfuhl
Wie die Polizei heute berichtet, rückte am Wochenende ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wegen des...weiterlesen
Von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen
Am Sonntag landete bei einem Unfall bei Erbach ein Ford im Acker. Zwei Insassen wurden dabei verletzt -...weiterlesen
Nochmals unterstrichen: Grand Opening des Cube Store Ulm mit super Preis-Rabatten
Mit einem Grand Opening ist der Cube Store Ulm an den Start gegangen. Fans der Kult-Marke freuen sich...weiterlesen
Autofahrer flüchtet und baut dann einen teuren Unfall
In den frühen Sonntagmorgenstunden sollte ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen...weiterlesen
Cold Case in Ulm: Bestialischer Mord an Rafael Blumenstock in Ulmer Innenstadt vor 34 Jahren
Ein bestialisches Verbrechen in Ulm vor 34 Jahren: In der Nacht zum 4. November 1990 wurde der damals...weiterlesen