ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.12.2016 14:00

25. Dezember 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Donau Devils starten in der Abstiegsrunde - Heimspiel gegen SC Forst


Für den VfE Ulm/Neu-Ulm beginnt am zweiten Weihnachtsfeiertag der Ernst in der Abstiegsrunde. Dann treffen sie im Donau-Ice-Dome auf den SC Forst (18:00).

 Gegen das punktlose Tabellenschlusslicht der vergangenen Runde muss ein Pflichtsieg her, zumal bis auf Michael Waldherr, der eine Spieldauerstrafe aus Kempten absitzt, voraussichtlich wieder alle Mann an Bord sind. Vielleicht auch endlich der in den letzten Spielen vermisste Torgarant Kyle Armstrong, der zu Weihnachten Besuch von seiner Schwester und Mutter aus Kanada erhält und den Seinigen bestimmt sein Können auf dem Eis zeigen will. Seit dem Pfronten Spiel vor drei Wochen als er an die Schläfe einen Schlag erhielt musste er pausieren, da er eine Gehirnerschütterung davon trug, immer wieder über Kopfweh und Übelkeit klagte. "Diese Woche ist er noch in Behandlung. Ich hoffe, dass der Junge endlich wieder spielen kann", spekuliert auch der sportliche Leiter Manfred Jorde mit einem Einsatz des Stürmers. Die bisherigen beiden Partien gegen die Nature Boyz konnten die Ulmer für sich entscheiden, dies gilt es jetzt zu wiederholen. "Alles andere als einen klaren Sieg wäre eine Enttäuschung", spricht der zweite Vorsitzende Georg Meißner Klartext. Zumal das Heimspiel gegen Forst damals souverän mit 8:4 gewonnen wurde und man durch Nachlässigkeiten sogar den Gästen noch zwei späte Treffer zugestand. Nach der Partie tragen die Devils noch zwei weitere Heimspiele aus. "Das war für uns schon eine glückliche Losfindung. Wenn wir die drei Heimspiele gewinnen, dann wäre das schon mal ein guter Start", rechnet Meißner mal vor. Dann müssen die Devils vier Mal in Serie Auswärts ran. "Für uns sollte Platz eins oder zwei drin sein", meint der zweite Vorsitzende und somit wäre das Thema Abstieg dann schnell beendet. Etwas zurückhaltender äußert sich Jorde: "Von der bisherigen Saison darf man sich nicht täuschen lassen. Wer weiß, wer in der Abstiegsrunde alles beim Gegner aufläuft. Am Beispiel von Kempten letztes Jahr sieht man, wie schnell es gehen kann". Damals waren die Allgäuer sportlich abgestiegen, konnten aber dann doch wieder in der Landesliga starten. Eines aber sollten die Ulmer schnell wieder finden - ihren Rhythmus, der ihnen aufgrund der letzten Pause vor dem Kempten-Spiel abhanden gekommen ist. "Die Unterbrechung hat uns nicht gut getan. Spielerisch war das in Kempten eine Katastrophe", meint der sportliche Leiter. Gegen Forst am Montag müssen die Devils schnell wieder in ihren gewohnten Trott kommen, um nicht eine unliebsame Überraschung zu erleben. Die Verantwortlichen hoffen in der Abstiegsrunde auf zahlreiche Unterstützung des Publikums, um die ersten Siege einzufahren.



Queer 2Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sep 06

LKW schleudert Pkw auf der B10 bei Neu-Ulm herum
Heue war die Bundesstraße 10 kurzzeitig bei Neu-Ulm blockiert, nachdem ein Lkw-Fahrer einen Pkw...weiterlesen


Sep 13

Einbruch in Ulmer Firma
Von Mittwoch auf Donnerstag drang ein Einbrecher in eine Ulmer Firma ein. Die Höhe des Schadens ist noch...weiterlesen


Sep 12

„Gesunde Niere – Was kann ich selbst dafür tun?“
Eine Informationsveranstaltung der Sektion Nephrologie des Universitätsklinikums Ulm (UKU) gibt wertvolle...weiterlesen


Sep 06

Auffahrunfall mit Motorradfahrer, der sich schwer verletzt
Am Donnerstag kam es bei Lauterstein auf der B 466 auf einer der beliebten Motorradstrecken der Region zu...weiterlesen


Sep 12

Arbeitsamt Ulm wird renoviert
Ab Montag, den 16. September starten bei der Arbeitsagentur in der Ulmer Wichernstraße brandschutzbedingt...weiterlesen


Sep 06

Starke Hochschulen – starke Wirtschaft: IHK Schwaben vertieft Zusammenarbeit mit Hochschulen
Von der Wissenschaft in die Wirtschaft: die Hochschulen in Bayerisch-Schwaben haben nun mit der IHK...weiterlesen


Sep 06

TARGOBANK in Ulm blickt auf erfolgreiche erste Jahreshälfte zurück
Ein hohes Interesse an Finanzierungen und Geldanlageprodukten hat die TARGOBANK in Ulm im ersten...weiterlesen


Sep 20

Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Heute Früh (Freitag) kam es bei Geislingen zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein 17-Jähriger...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben