Ulm News, 04.12.2010 16:54
2:2 der Spatzenkicker nach 0:1 Führung beim KSC
Die „Jungspatzen“ holen nach 34 Tagen im ersten Rückrundenspiel beim „kleinen KSC II“ beim 2:2 Unentschieden einen Punkt. Neue Trainerriege Janusz Gora und Oliver Unsöld starten mit Punkteteilung.
Seit dem 23 November 2010 (2:1 Sieg g. 1860 München II) hatten die Spatzen kein Spiel mehr gewonnen. Geschweige auch nur einen Punkt geholt. Vielmehr in den bisher vier Niederlagen 11 Gegentreffer kassiert. Dabei ist das 2:1 in Weiden schon gar nicht mehr mitgerechnet. Mussten diese Woche auch noch den Trainerrücktritt verkraften und zum ersten Rückrundenspiel beimKSC antreten.
Bereits nach fünf Minuten führten die Ulmer Spatzen im Wildparkstadion in Karlsruhe, wie auch in den nmeisten Spielen davor. Rausgekommen sind aber meistens nur Niederlagen. Daniel Reith hatte schon nach 2 Minten Pech als sein Kopfball nach einen Eckstoß von Kapitän Christian Sauter am Karlsruher Außennetz landete. Kurz danach durfte die SSV-Truppe dann aber doch jubeln. SSV-Stürmer Septim Muzliukaj sorgte mit einem Billardtor an den rechten Pfosten für die überraschende Gästeführung.
Bereits fünf Minuten später glichen die Hausherren durch Simon Zoller aus. Schafften sogar in der 35. Minute durch Patrick Haag die 2:1-Pausenführung. Den Gang zur zweiten Halbzeit durfte die Zweitligareserve nur noch in Unterzahl antreten. Fast mit dem Pausenpfiff 45 Minute musste Christopher Biber nach einem Kopfstoß vom Daniel Reiht in der Kabine bleiben.
Trotz Unterzahl bestimmten die Platzherren zunächst das Geschehen, ehe die Spatzen ab der 60. Minute mehr Druck ausüben konnten. So war es dann auch nicht unverdient, dass der SSV durch Torjäger Florian Treske den Ausgleich schaffte. Nach einem Eckstoß wieder von Kapitän Sauter getreten, konnte der Ex-Freiberger in de r 72. Minute den abgefälschten Ball über die Linie bugsieren. Da sich die ganz in Rot gekleideten Platzherren nur noch aufs Kontern verlagerten, musste der SSV doch noch brenzlige Situationen überstehen. Einmal mehr stand daher der Oldie im SSV-Team, Holger Betz wie schon so oft in dieser Saison im Mittelpunkt. Musste in der 86. Minute durch beherztes Herauslaufen einen KSC-Angriff abwehren. Daher blieb es auch letztendlich bei der verdienten Punkteteilung im Badischen. Auch wenn nur eine Punkteteilung, dürfte es dennoch für die junge Truppe um das Trainerteam Gora - Unsöld ein wichtiger Punkt für die Moral sein. Waldemar Peter
Highlight
Weitere Topevents
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
SEK stürmt Schule in Neu-Ulm / Pfuhl
Wie die Polizei heute berichtet, rückte am Wochenende ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wegen des...weiterlesen
Von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen
Am Sonntag landete bei einem Unfall bei Erbach ein Ford im Acker. Zwei Insassen wurden dabei verletzt -...weiterlesen
Nochmals unterstrichen: Grand Opening des Cube Store Ulm mit super Preis-Rabatten
Mit einem Grand Opening ist der Cube Store Ulm an den Start gegangen. Fans der Kult-Marke freuen sich...weiterlesen
Autofahrer flüchtet und baut dann einen teuren Unfall
In den frühen Sonntagmorgenstunden sollte ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen...weiterlesen
Cold Case in Ulm: Bestialischer Mord an Rafael Blumenstock in Ulmer Innenstadt vor 34 Jahren
Ein bestialisches Verbrechen in Ulm vor 34 Jahren: In der Nacht zum 4. November 1990 wurde der damals...weiterlesen