ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.08.2016 10:00

14. August 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zurück in die 90er mit "Riding on the Feldweg": "Die Taucher" rocken Bellenberg


Die Kultkneipe "Traube" in Belllenberg feiert bis Montag noch ihr 160-jähigress Bestehen - mit einem kostenlosen Rockfestival mit 15 Bands. Den Auftakt machten "Die Taucher", die nach 25 Jahren erstmals wieder auf der Bühne standen.  Das Revival wurde von über tausend Zuhörern gefeiert. 

Der beschauliche Ort Bellenberg schien am Samstagabend aus den Nähten zu Plätzen. Im Ortszentrum rund um das Lokal "Traube", seit vielen Jahren Treffpunkt von Hardrockern und Fans der harten Musik aus dem Illertal, ging nicht mehr viel. Der Durchgangsverkehr musste siich vorsichtig an den Massen vorbeidrücken. Die Versorgungsstände für Flüssiges waren heillos überfordert und direkt neben der Traube rockten "Die Taucher" auf einer großen Bühne. Erstmals wieder einer 25 -jährigen Trennung. 
Der Hardrock mit deutschem Sprechgesang kam super an, die weit über tausend Fans rochten und machten mit und zeigten sich noch erstaunlich textsicher.  Sprechsänger Elmar Elmex Kaufer und seine Jungs rockten Bellenberg, sangen über Zivildienst, Toiletten, natürlich Mädels mit und ohne Liebe  oder Mopeds mit so wegweisenden Titel wie "Riding on the Feldweg", das das Quartett einst auch unter anderem in einer WDR-Fernsehshow spielten. 
"Die Taucher" spielten ihre alten Songs immer wieder mit anständigem, lautem  Gitarrenbrett,  tranken nebenbei Jägermeister und Sänger Elmex Kaufer erzählte zum Luft holen Schwänke aus der Jugend. So nahmen "Die Taucher" ihre Fans auf eine nicht nur musikalische Zeitreise mit.  Zurück in die 80 und 90er.  Es war ein Riesenspaß.
Die Traube in Bellenberg feiert ihren 160. Geburtstag weiter am Sonntag, unter anderem bei freiem Eintritt mit einem Konzert der legendären, deutschen Hardrockband Bonfire, am Montagmittag spielt unter anderem die Bellenberger Musikkapelle und "Grachmusikoff".   



Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

13.08.2016 : 20: Uhr

160 Jahre Traube Bellenberg: Die Taucher & Modern Earl



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben