ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.07.2016 17:00

6. Juli 2016 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Junge Europäer beim Internationalen Donaufest


 Die Jungen Europäer – JEF Ulm/Alb-Donau mit dem Kreisvorsitzenden Michael Joukov sind am Donnerstag, ab 18 Uhr,  beim Internationalen Donaufest Ulm/Neu-Ulm mit einem Informationsstand vertreten.

 Zum Abschluss des Popcamps auf der Neu-Ulmer Seite des Donauufers begrüßen die Jungen Europäer getreu dem Motto „Europa erleben – Europa verstehen – Europa gestalten“ Interessierte. Der Kreisverband der Jungen Europäer – JEF Ulm/Alb-Donau hat sich im Juli vergangenen Jahres gegründet. Die Jungen Europäer - JEF Baden-Württemberg e.V. sind eine europaweite, überparteiliche und proeuropäische Bewegung sowie die Jugendorganisation der Europa Union, die sich seit 1946 für ein friedliches, gerechtes, bürgernahes und demokratisches Europa in Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen einsetzt.
In Baden-Württemberg besteht die JEF aus insgesamt 21 Kreisverbänden mit über 830 Mitgliedern zwischen 16 und 35 Jahren. Der Kreisvorstand der Jungen Europäer – JEF Ulm/Alb-Donau setzt sich wie folgt zusammen: Michael Joukov als Kreisvorsitzender, Christian Beine und Christoph Eckert als Stellvertreter, Daniel Ihle als Schatzmeister und Julia Förster als Pressesprecherin sowie Thomas Glatting, Seija Knorr, Niklas Krusche, Matthias Lamprecht und Fabian Neumeister als BeisitzerInnen.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Nov 22

„Mathilde“ hängt am Haken
Für manche Menschen ist es nur ein alter Hubschrauber, der am Mittwochvormittag mit einem Tieflader am...weiterlesen


Nov 29

Weg zur finanziellen Freiheit: Leitfaden über Investitionsmöglichkeiten und Plattformen
Investitionsmöglichkeiten gibt es viele, und die richtige Wahl hängt von den finanziellen Zielen, der...weiterlesen


Nov 18

Erste Eindrücke von Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel
Die neuen Visualisierungen von Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel in Ulm  sind Auszüge aus...weiterlesen


Nov 22

Mehrfach überschlagen: Junger Autofahrer schwer verletzt
Schwer verletzt wurde am Mittwochmorgen ein 19-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße...weiterlesen


Nov 20

40-Jähriger Autofahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Gegen 5.45 Uhr fuhr der 40-Jährige mit seinem Mercedes auf der L1230 von Türkheim in Richtung Nellingen. weiterlesen


Nov 26

Dicke Rauchwolken aus dem Ulmer Westringtunnel
Nur wenige Minuten nachdem am Samstagabend Rauch aus dem Ulmer Westringtunnel quoll, gab es schon die...weiterlesen


Nov 22

Unfall auf B 28: Auto schiebt Lastwagen vor sich her
Geradezu kurios war ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 28 auf Höhe des...weiterlesen


Nov 27

Schlittschuhlaufen auf echtem Eis auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt
Mitten im Herzen des Weihnachtsmarkts bietet Ulm in diesem Jahr den Gästen ein ganz besonderes...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ nach oben