Ulm News, 13.10.2010 15:00
Unfall unter Medikamenten?
Eine Blutprobe musste eine Autofahrerin am Dienstag nach zwei Unfällen abgeben. Durch ihre unsichere Fahrweise war sie zuvor mehren Zeugen aufgefallen.
Gegen Mittag war die 30-Jährige auf der Landesstraße 260 kurz vor Oberkirchberg auf die Gegenfahrbahn geraten. Obwohl ein entgegenkommender Nissanfahrer nach rechts auswich, streiften sich die Autos. Dabei entstand am Nissan ein Schaden von rund 300 Euro. Die Opelfahrerin fuhr trotzdem weiter, bis sie kurz nach Oberkirchberg eine Verkehrsinsel und die Schutzplanken rammte. Schäden von rund 12.000 Euro waren hier die Folgen. Für die Besatzung des zur Hilfe geeilten Rettungshubschraubers blieb vor Ort wenig zu tun. Die Frau war äußerlich unverletzt. Weil sie an der Unfallstelle kaum ansprechbar war, wurde sie vorsorglich in einer Klinik untersucht. Die Polizei bat die 30-Jährige zum Test. Der schloss Alkohol als
Ursache aus. Um weiteren Aufschluss zu erhalten, musste die Frau eine Blutprobe abgeben. Sollte sich der Verdacht auf Medikamenteneinfluss erhärten, droht ihr der Verlust der Fahrerlaubnis.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen








