Ulm News, 26.06.2015 12:47
Football: Neu-Ulmer Spartaner wollen Löwen bändigen
Am Sastag, 27. Juni, können alle Sportfans in unserer Region sich den Spaß gönnen, die Überflieger der bayerischen Footballszene live zu erleben, ohne lang anreisen zu müssen: Die Neu-Ulm Spartans, die als Aufsteiger verlustpunktfrei die Tabelle Regionalliga Süd (3. Liga) anführen, empfangen im heimischen Dietrich-Lang-Stadion (Europastraße 15, direkt neben der ratiopharm-arena) die Feldkirchen Lions. Von der Tabellensituation her, scheint das eine klare Angelegenheit für die Neu-Ulmer zu werden. Doch: Head Coach Daniel Koch will seinem Team einschärfen: Sie sollen die Löwen keinesfalls unterschätzen und leichtfertig die gute Tabellenposition aufs Spiel setzen.
22 Spiele in ununterbrochener Reihenfolge gewonnen zu haben, das macht hungrig zunächst einmal für die restlichen fünf Matches der Meisterschaftsrunde. Der vermeintlich stärkste Konkurrent, Fursty Razorbacks, wurde zwei Mal jeweils in letzter Minute mit dem denkbar knappsten Ergebnis geschlagen (29:28 und 15:14). Gegen Feldkirchen, die ohne Pluspunkt am Tabellenende stehen, sollte nach menschlichem Ermessen nichts anbrennen.
Daniel Koch warnt aber: „Die Lions sind in den letzten Wochen stärker aufgetreten. Daher erwarten wir keinen einfachen Sieg. Wir hatten im Hinspiel in Feldkirchen anfangs Probleme und sind momentan auf vielen Positionen angeschlagen. Aus diesem Grund werden wir auch gegen die Lions alles geben müssen.“
Sollten die Spartans so weitermachen wie bisher und auch am Ende der Saison an der Tabellenspitze stehen, geht es in die Relegation zum Aufstieg in die 2. Football-Bundesliga (GFL II). Dabei käme es dann zum Hin- und Rückspiel gegen den Zweiten der Regionalliga Mitte. Das wären die Gießen Golden Dragons, die allerdings nur durch ein Unentschieden mit einem Punkt hinter den ungeschlagenen Ravensburg Razorbacks rangieren. Die Ravensburger, in ihrer Liga (Regio Mitte) ähnlich erfolgreich wie die Spartans, wären der vermutlich härtere Brocken, dem man als Tabellenführer Süd aus dem Wege gehen könnte. Die Golden Dragons sind aber auch keinesfalls von Pappe und könnten schlussendlich der Spartans-Erfolgsserie ein Ende setzen und sogar den dritten Aufstieg in Folge verhindern. Aber noch ist es ein wenig zu früh, um über den Herbst und die dann anstehenden Playoffs zu spekulieren.
Neben spannendem Sport erwartet die Besucher im Dietrich-Lang-Sportzentrum erneut eine Cocktail-Bar von Frau Berger, sowie das Catering mit Burgern, Pommes Frites, Kuchen, Kaffee, und Eis. Für die kleinen Sportfans wollen die Neu-Ulm Spartans extra eine Hüpfburg organisieren.
An diesem Samstag, 27. Juni, ist Kickoff um 16 Uhr. Bereits um 12 Uhr empfängt die U19 der Spartans die Landsberg X-Press.
Highlight
Weitere Topevents
Weiteres Week End mit Grand Opening - Cube Store Ulm mit Rabatten auf alle Bikes
Ein Tipp von ulm-news:
Grand Opening im Cube Sore Ulm.
Cube ist einer der größten...weiterlesen
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Brücken-Abriss über die A 7 wird zur Partymeile mit Pauken und Trompeten
Mit so vielen Zuschauern hatten die Verantwortlichen beim nächtlichen Brückenabriss an der A 7 bei...weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
Bewaffneter Raubüberfall mit Machete auf Tankstelle in Pfuhl
Gestern Abend gegen 21.50 Uhr betrat ein mit einer Machete bewaffneter Mann eine Tankstelle im Neu-Ulmer...weiterlesen
Zum Mord in der Göppinger Bar - eine große Beerdigung mit noch größeren Fragen
Es ist so zusagen eine Fortsetzung zur Geschichte von vorhin, dass ein Mann tot in einer Göppinger...weiterlesen
Unachtsam beim Spurwechsel auf der A 8 führt zu fatalen Folgen
Zwei Leichtverletzte, zwei kaputte Autos und acht Kilometer Stau waren die Folgen eines unachtsamen...weiterlesen