Ulm News, 12.10.2014 14:12
Sympathische Stars, edles Essen und dicke Spenden bei der Radio 7 Charity Night
Viel Musik, Stars und Show, dazu edle Speisen von Sterneköchen. Das waren die hervorragenden Zutaten der diesjährigen, nun schon 9. Radio 7 Charity Night am Samstagabend im Congress Centrum Ulm. Die 500 begeisterten Besucher erlebten während des glamourösen, perfekt durchgetackteten und organisierten Abends die Bands The BossHoss, Rea Garvey und Sunrise Avenue live und hautnah. Im Rahmen der vierstündigen Show wurden Künstler mit dem Preis "SIEBEN" ausgezeichnet.
Der Galaabend begann mit dem Defilee der Gäste über den roten Teppich vom Maritim Hotel in das Congress Centrum. Auch die Stars wie Richter Alexamder Hold, Rea Garvey und The BossHoss kamen über den Teppich – und die Fans am Eingang so zu ihren Autogrammen und Fotos. Lediglich Sunrise Avenue mit Frontmann Samu Haber schlichen sich an den Fans, von denen einige mehrere hundert Kilometer nach Ulm gereist waren, vorbei ins CCU zur Fotowand und verschwanden dann wieder im Hotel bis zu ihrem Auftritt. Ganz anders Rea Garvey, der von Rado 7 als „Künstler national“ ausgezeichnet wurde, auf dem roten Teppich bereitwillig Autogramme schrieb und beim Konzert im Festsaal an den Beginn seiner Karriere mit Konzerten in Ulm und Lamgenau und an die große Unterstützung durch Radio 7 Musikchef Matze Ihring und den Radiosendern erinnerte. Das war professionell, authentisch und sehr freundlich. Ein singender Kumpel eben. Beim Publikum kamen zudem die neuen irisch-folkig angehauchten Songs bestens an.
„Sunrise Avenue“ erhielten die SIEBEN als „Bester Live Act international“Show. Auch die Lieder der Finnen wurden von den Gästen gefeiert. Diese reagierten allerdings leicht irritiert, ob der Aufforderung des blonden Sängers, man solle doch die Fotos auf dem Handy löschen, wenn ja, dann spiele die Band vielleicht auch noch einen Song. Sunrise Avenue waren vor zwei Jahren schon einmal Gast bei der Charity Night mit anschließendem Konzert in der nicht gut besuchten ratiopharm arena. Aber das war bevor Samu Haber Jury-Mitglied bei „The Voice of Germany“ und damit richtig populär wurde.
Den ersten Preis des Abends erhielt das Musical „Tarzan“ , beziehungsweise deren Darsteller Marco Sciaretti und der Kinder-Darsteller Simon Vollmer, der sich im übrigen rührend über die Auszeichung und den Steiff-Tarnzan bedankte, den ihm Simone Pürckhauer, Leiterin des Steiff-Museums, übergeben hatte.
Ulms Finanzbürgermeister Gunter Czisch überrreichte die SIEBEN für die “Band National“ an das Duo Glasperlenspiel. Das Duo kommt aus Radio 7-Land, nämlich aus Stockach.
Ebenfalls – wenigstens zur Hälfte – hat „The BossHoss“ schwäbische Wurzeln. Sascha Vollmer stammt aus Heidenheim, und seine Eltern, also Mama und Papa von Hoss Power, saßen an diesem Abend auf der Galiere und verfolgten den Auftritt der Countryrocker aus Berlin mit großem Stolz. The BossHoss – Sascha Vollmer und Alec Völkl – kannten keine Berühungsängste. Sie wurden vor ihrem Auftritt im CCU gesehen, danach mischten sie sich unter die Gäste der Aftershow-Party und am frühen Morgen saßen sie vergnügt in großer Runde mit einigen der Gala-Hostessen in der Pianobar des Maritim-Hotels zusammen. Die Charity Night füllt auch immer wieder das Konto der Aktion Drachenkinder des Senders zugunsten benachteiligter Kinder. Radio 7 erhieltan diesem Abend zwei dicke Schecks. Einen in Höhe von 60 000 Euro vom Göppinger Bauunternehmen Leonhard Weiss, den Geschäftsführer Alexander Weiss auf der Bühne f
eierlich übergab. Den zweiten Scheck in Höhe von 15 000 Euro bekamen die „Drachenkinder“ von Allgaier Gruppe (Spedition, Verpackung und Logistik) aus Neu-Ulm. Diesen Scheck überreichte Verpackungs-Geschäftsführer Frank Bolz.
Radio 7 übergab im Gegenzug eine Spende an die Stiftung Kinderherz in Höhe von 20.000 Euro. Die Peter-Maffay-Stiftung wurde in diesem Jahr mit 100.000 Euro unterstützt. Außerdem hilft der Sender über die Aktion Drachenkinder auch einzelnen Kindern und deren Familien. es war ein Fest für alle Sinne. Dafür sorgten auch die Sterneköche Bernd Werner, Steffen Disch und Michael Philipp . Bei der Vorstellung der Starköche und deren Speisen durch Moderator Rainer Maria Jilg – der einzige wirkliche Schwachpunkt der Galashow - gab es heftigen und begeisterten Zwischenapplaus. Nach der über vierstündigen Gala konnten die Gäste – für den guten Zweck – an den Roulettte-und Black Jack-Tischen der Spielbank Lindau ein bisschen zocken, Wein probieren oder leckere Pralinen kosten. Derweil machte DJ Matze Ihring mächtig Dampf auf der stets gut gefüllten Tanzfläche, von der die übrig gebliebenen Tänzer dann noch in die Pianobar wechselten, um einen großartigen Abend sacken zu lassen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen









