Ulm News, 04.08.2014 13:22
Nachrichten aus dem Fußballbezirk Donau-Iller
VR-Talentiade
Der Startschuss für die Talentsichtung bei den E-Junioren und E-Juniorinnen des Jahrgangs 2003 erfolgte im Bezirk Donau-Iller. Bei wechselhaftem Wetter kamen fast 100 Spieler aus 33 Vereinen auf das Sportgelände der SF Illerrieden, mit freundlicher Unterstützung von den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg.
Mit Hilfe eines Vier-Gegen-Vier-Turniers wurde nach den besten Fußballerinnen und Fußballern des Jahrgangs 2003 in unserer Region gesichtet. Die DFB-Stützpunkttrainer mussten schon genau hinschauen, um letztlich die Besten der Besten „herauszufiltern“. Auf zahlreichen Kleinspielfeldern gab es ein buntes Treiben zu bestaunen. Es wurde gekickt was das Zeug hielt. Individuelle Klasse, aber auch Spielverständnis im Zusammenspiel mit Spielern anderer Vereine waren gefragt, spielten alle Teilnehmer nämlich nicht in üblicher Vereinsmannschaftsbesetzung.
„Wer kommt für einen der begehrten Plätze am DFB-Stützpunkt in Betracht?“, war am Ende eine der meistgestellten Fragen.
Darüber hinaus konnte jeder Teilnehmer selbst erkennen, welche fußballerischen Stärken und Schwächen er hat und wo er sich im Vergleich mit Gleichaltrigen noch verbessern kann. Bei der Abschlussbesprechung und Verabschiedung erhielten alle Teilnehmer von den Vertretern der Raiffeisenbank Donau-Iller ein großes Lob für den gezeigten Einsatz sowie neben einem T-Shirt auch noch als besonderes Präsent einen “n-Ear-Kopfhörer” überreicht.
Nach den Sommerferien erwartet der Stützpunkt Ulm somit Nachwuchs, wenn zu den Akteuren der Jahrgänge 2000 bis 2002 nun die ausgewählten Neulinge des Jahrgangs 2003 hinzu stoßen. Durch wöchentliches Training sollen diese dort weiter gefördert und gefordert werden, ehe vor Weihnachten der nächste Leistungscheck im Rahmen der „VR-Talentiade“ ansteht.




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen








