Ulm News, 06.05.2010 11:12
Letzter Auftritt des FC Heidenheim im ersten Drittligajahr bei Jahn Regensburg
Die erste Saison in der 3. Liga geht am Samstag zu Ende. Nach dem grandiosen 3:0 Heimspiel-Sieg gegen Dynamo Dresden bestreitet die Truppe von Trainer Frank Schmidt bei Jahn Regensburg ihr letztes Rundenspiel 2009/10 und wird versuchen, ein positives Ergebnis zu erzielen und damit einen Schlussstrich unter eine insgesamt sehr gute Saison ziehen.
Unter welchen Umständen der FC Heidenheim gar noch Vierter werden kann, ist allenfalls noch "Träumern" unter den Anhängern überlassen, doch Ernsthaft daran glauben werden wohl die wenigsten.
Theoretisch ist zwar alles möglich, doch realistisch betrachtet, wird der 1. FC Heidenheim die Saison als Sechster oder Fünfter abschließen. Hätte das jemand den Spielern und Verantwortlichen vor der Runde gesagt, hätten sie dies sofort unterschrieben. Nun haben sie es tatsächlich geschafft und dürfen es als großen Erfolg verbuchen, unabhängig davon, dass kurzfristig sogar die Chance zum Zweitligaaufstieg bestand.
Am Samstag geht es zum "Jahn", wie die "Bayern" zu sagen pflegen, und der hatte bis vor kurzem gegen den Abstieg gekämpft, sich erst am vergangenen Wochenende endgültig in Sicherheit gebracht. Das alles ist am Samstag aber nicht mehr wichtig, beide Teams werden bemüht sein, ein positives Saison-Finale zu erreichen, und gerade die FCH-Spieler möchten noch einmal alles geben, um ihre Fans nicht zu enttäuschen.
Währenddessen gehen die Zukunfts-Planungen des Vereins auf vollen Touren weiter. In den letzten Tagen wurden Gespräche mit sechs Spielern geführt, deren Verträge auslaufen und nicht mehr verlängert werden. Sie alle haben in der Vergangenheit viel für den FCH geleistet, doch nun trennen sich die Wege. Den FC Heidenheim verlassen werden Ertac Seskir, Marius Jurczyk, Cassio da Silva, Christian Endler, Christian Gmünder und Bernd Maier. Bis zum Saisonende werden die sechs die zweite Mannschaft unterstützen und helfen, den Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen.
Eine Sonderstellung nimmt der Ex-Ulmer Ünal Demirkiran ein. Sein Vertrag läuft noch bis 2011, doch hat Trainer Frank Schmidt dem Mittelfeldspieler klar gemacht, dass er ohne ihn in der ersten Mannschaft plant. Der FCH wird vertragstreu bleiben und hat dem 30-Jährigen angeboten, in der zweiten Mannschaft zu spielen. Sollte Demirkiran jedoch einen neuen Verein finden, wird ihm der FCH keine Steine in den Weg legen und ihn ziehen lassen.
Fehlen werden im Kader gegen Regensburg Martin Klarer und Dieter Jarosch die beide Gelbgesperrt im letzten Spiel pausieren müssen. Waldemar Peter
Highlight
Weitere Topevents
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
SEK stürmt Schule in Neu-Ulm / Pfuhl
Wie die Polizei heute berichtet, rückte am Wochenende ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wegen des...weiterlesen
Von der Straße abgekommen und mehrfach überschlagen
Am Sonntag landete bei einem Unfall bei Erbach ein Ford im Acker. Zwei Insassen wurden dabei verletzt -...weiterlesen
Nochmals unterstrichen: Grand Opening des Cube Store Ulm mit super Preis-Rabatten
Mit einem Grand Opening ist der Cube Store Ulm an den Start gegangen. Fans der Kult-Marke freuen sich...weiterlesen
Autofahrer flüchtet und baut dann einen teuren Unfall
In den frühen Sonntagmorgenstunden sollte ein Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen...weiterlesen
Cold Case in Ulm: Bestialischer Mord an Rafael Blumenstock in Ulmer Innenstadt vor 34 Jahren
Ein bestialisches Verbrechen in Ulm vor 34 Jahren: In der Nacht zum 4. November 1990 wurde der damals...weiterlesen