ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.04.2010 14:54

12. April 2010 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

FC Heidenheim mit guten Chancen, die Tore macht aber Offenbach


In einer von Beginn an spannenden Drittliga-Partie verlor der FCH gegen die ausgebuffteren Offenbacher Kickers mit 2:0 und Kapitän Erol Sabanov mit einer Armverletzung. Trotz einiger FCH-Möglichkeiten blieb der Torerfolg für die Hausherren aus, weil letztendlich die Durchschlagskraft fehlte. Das berichtet Waldemar Peter aus Heidenheim. 

So ist es nun Mal im Fußball. Der eine hat die Chancen, der andere macht die Tore. Und die sind eben das Salz in der Suppe! Vor allem war an diesem Tag deutlich zu sehen, daß  Cleverness und Kaltschnäuzigkeit dem Spielverlauf schnell eine Wende geben können.  
Beide wollten, die Kickers mussten sogar gewinnen, um weiter vorne zu bleiben. Daher war Offenbachs Coach Wolfgang "Wolle" Wolf auch sauer, weil seine Elf trotz raschen Führung nach der Pause, aufgehört habe, Fussball zu spielen, nach dem er seiner Truppe in der Halbzeitpause klar machte, daß man mit erhöhtem Druck hier etwas erreichen kann." War sich aber nicht sicher, wie es gelaufen wäre, wenn der 35 Meterkracher in der 66. Minute von Marc Schnatterer an den Alupfosten im Netz vom insgesamt gut haltenden Robert Wulnikowski gelandet wäre.  
Auch war die Analyse von Heidenheims Trainer Schmidt dementsprechend, da in einer Woche zwei Niederlagen zu verkraften waren, nach dem bekanntlich das Pokalaus in Illertissen nachlastete. Wir haben es uns anders vorgestellt, und die Chancen aus der ersten Halbzeit noch gut in Erinnerung hatte. Bezeichnete daher die zweite Halbzeit als doppelt bitter, da seine Truppe mit einem Doppelschlag auf die Verliererstrasse gelangte. Hätte auch wie Kollege Wolf eventuell noch eine Wende gesehen, wenn der Schuss von Schnatterer zum Torerfolg geführt hätte.
Aber alles wenn und aber zählt bekanntlich nicht, deshalb sieht er auch keinen Rückschlag für seine Truppe und bediente sich eines Zitats vom früheren Aalener Trainer Edgar "Euro Eddi" Schmitt: "Am Ende kackt die Ente!" Allerdings rücken die Mannschaften immer enger zusammen, so daß derzeit sieben Vereine ihre Ansprüche auf die Aufstiegsplätze anmelden.
So profitierten die Brenzstädter sogar von der Auswärtsniederlage der Ingolstädter wo sie am Mittwoch anzutreten haben. Da fällt eine Vorentscheidung, sagt FCH-Coach Schmidt und sieht einem Spiel mit den Nerven entgegen! Der so genannte "Sieger" wird weiterhin dabei sein. Dies wird auf keinen Fall Stammtorhüter Erol Sabanov (36) der sich bei einem Luftkampf in der 37. Minute am rechten Handgelenk verletzte. So wie es Momentan aussieht, ist es kein Bruch wie zunächst befürchtet, sondern eine starke Prellung, die heute nach einer Kernspinn diagnostiziert werden soll, so der besorgte Coach. 



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen


Mai 19

Nach der Feier ist vor der Feier: Meister-Spatzen fliegen nach Malle
Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer...weiterlesen


Mai 20

Blank gezogen - Unbekannter langt zu
Eine unangenehme Erfahrung hat eine junge Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der...weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 17

Kunstverein-Vorsitzender Dr. Hartmut Dippel unerwartet verstorben
Der Kunstverein Ulm ist in tiefer Trauer, denn der 1. Vorsitzende Dr. Hartmut Dippel ist am 13. Mai...weiterlesen


Mai 16

Jugendliche schlagen Kinder
Am Dienstag sollen unbekannte Jugendliche zwei Kinder in Langenau geschlagen und getreten haben. weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben