Ulm News, 23.08.2013 21:31
Erster und verdienter 5:1 Sieg der Spatzen gegen E. Frankfurt II
Erster Sieg für die Spatzen! Mit einem sauberen 5:1 sorgten die Ulmer Regionalligaspieler am 5. Spieltag für einen unglaublichen aber wichtigen Spielausgang. Nach vier Niederlagen in Folge waren die Sauterschützlinge nach langer Zeit erstmals auf der Siegerstraße.
Dabei entpuppte sich Torjäger Florian Treske als Torevorbereiter, als er aus dem Mittelfeld heraus Neuzugang Pascal Sohm (4.) herrlich und bediente und dieser mit einem Heber Frankfurts Keeper Aykurt Özer keine Chance ließ, und mit seinem ersten Punktspieltreffer zur 1:0-Führun traf. Die Gästeelf von Trainer Andreas Schurr durch Andre Fliess (8.) den ersten aber ungefährlichen Warnschuss abgaben. Treske (12.) schon zwei Minuten Später von Baldassare di Gregorio geblockt wurde und Sohm wenig später mit einem knapp verfehlten Kopfball das 2:0 verpasste. Als die Spatzen auf den zweiten Treffer aus waren, hatten sie in der 20. Minute Glück, als Holger Betz vor Andre Fliess nur abklatschen und den Ausgleich verhindern konnte.
Auch nach der Pause spielten die Ulmer unbeirrt nach vorne und Treske erhöhte schon eine Minute nach Wiederbeginn mit seinem fünften Treffer im Anschluss an einen Eckstoß zum 2:0. Als der technisch versierte Ruben Rodriguez schon vier Minuten später mit einem Schlenzer in den Winkel gar auf 3:0 erhöhte, war man sich im Donaustadion sicher, dass die Spatzen an diesem Abend den ersten Sieg einfahren würde. Allerdings gab sich das Eintracht-Team noch lange nicht geschlagen und kam immer besser in die Partie und einem Doppelwechsel zu einigen Eckbällen. Dennoch dauerte es bis zur 69. Minute, ehe Andre Fliess den Anschlusstreffer erzielte. Als Frankfurt versuchte die Ulmer unter Druck zu setzten, schlugen die Gastgeber aber eiskalt zu. Ein von Maxi Gebert eingeleiteter Konter kam zum eingewechselten Ugur Kiral, der mit einem sehenswerten Direktschuss unter die Latte das Ergebnis auf 4:1 (82.) ausbaute. Die Krone zum hoch verdienten 5:1-Sieg setzte sich Vorzeigespieler Florian Treske selbst auf, als er nach einem Vorstoß von Stefan Hess in der (88.) endlich den ersten und vielumjubelten Sieg sicherstellte. Waldemar Peter



Highlight
Weitere Topevents




Weg zur finanziellen Freiheit: Leitfaden über Investitionsmöglichkeiten und Plattformen
Investitionsmöglichkeiten gibt es viele, und die richtige Wahl hängt von den finanziellen Zielen, der...weiterlesen

„Mathilde“ hängt am Haken
Für manche Menschen ist es nur ein alter Hubschrauber, der am Mittwochvormittag mit einem Tieflader am...weiterlesen

Unfall auf A 8: Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Sattelzug
Tödliche Verletzungen hat am Montagmittag ein Pkw-Fahrer bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei...weiterlesen

Mehrfach überschlagen: Junger Autofahrer schwer verletzt
Schwer verletzt wurde am Mittwochmorgen ein 19-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

40-Jähriger Autofahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Gegen 5.45 Uhr fuhr der 40-Jährige mit seinem Mercedes auf der L1230 von Türkheim in Richtung Nellingen. weiterlesen

Dicke Rauchwolken aus dem Ulmer Westringtunnel
Nur wenige Minuten nachdem am Samstagabend Rauch aus dem Ulmer Westringtunnel quoll, gab es schon die...weiterlesen

Unfall auf B 28: Auto schiebt Lastwagen vor sich her
Geradezu kurios war ein Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 28 auf Höhe des...weiterlesen

SSV Ulm verlängert Vertrag mit Geschäftsführerin Myriam Krüger nicht
Der SSV Ulm 1846 Fussball wird den zum 30. Juni 2024 auslaufenden Vertrag mit Myriam Krüger nicht...weiterlesen