ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.07.2012 21:31

22. July 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Küfer tanzen am Montag zum letzten Mal den Bindertanz


Die Mitglieder der Ulmer Küferinnung führten am Sonntag nochmals mehrmals den traditionellen Bindertanz auf. Nach der Schwörrede am Montag tanzen die Küfer zum letzten Mal. Erst in vier Jahren ist dann der historische Tanz wieder in Ulm zu sehen. Fotos vom Ulmer Bindertanz in der ulm-news Galerie.

Die Mitglieder der Küferinnung führten am vergangenen Sonntag in den Ortsteilen und  an diesem Sonntag in der Ulmer Stadtmitte den traditionellen  Bindertanz auf. Viele hundert  Zuschauer verfolgten den Tanz mit den beiden Schlaksnarren und den Wiblinger Musikern beispielsweise auf dem Judenhof, auf dem Münsterpaltz, auf dem Hans- und Sophie-Scholl-Platz und zum krönenden Abschluss auf dem Ulmer Marktplatz. Für die Aufführungen gab es jedesmal viel Beifall. Der Ulmer Bindertanz wird erst in vier Jahren wieder aufgeführt. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben