Ulm News, 06.07.2012 20:00
Sommereis im Donau Ice Dome
Jeden Sonntag zum Schlittschuhlaufen in die Eislaufanlage Sommereis beim Wonnemar. Eis zum Schlotzen gibt es natürlich auch – und vor allem im gerade eröffneten Donaufreibad. Erstmals in diesem Sommer gibt es auch Eis im Ice Dome. In der Eislaufanlage in Neu-Ulm können die Schlittschuhläufer in den Sommermonaten jeden Sonntag von 14 bis 18 Uhr ihre Runden drehen – und womöglich danach schnell noch ins kühle Nass im Becken im Donaufreibad springen.
Möglich machte das Sommereis im Donau Ice Dome die große Nachfrage von Eissportvereinen und Eishockeyteams, die auch im Sommer optimale Trainingsmöglichkeiten benötigen. „Wir können diese Topbedingungen bieten“, betont Centermanager Jochen Weis. Entscheidend sei aber gewesen, dass das Eis in der Halle durch das Aufheizen der Wasserfreibecken weitgehend „kosten- und energieneutral“ produziert werden kann. „Wir können die Wärme, die durch das Kühlen der Eislaufanlage entsteht, zum Aufheizen des Freibades nutzen“, erklärt Weis. So gibt es jetzt in den Sommermonaten jeden Sonntag von 14 bis 18 Uhr den „öffentlichen Lauf“ mit Musik und im Laufe des Sommers ist sogar auch noch eine fetzige Eis-Disco geplant.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen








