Ulm News, 24.11.2011 23:00
Spatzen empfangen Bonlanden zum Rückrundenauftakt
Da die SSV-Fußballer am ersten Spieltag der vor einer Woche schon gestarteten Oberliga-Rückrunde spielfrei waren, beginnt für sie der Rückrundenstart mit einer Woche Verzögerung. Am Samstag gastiert um 14.30 Uhr der SV Bonlanden im Donaustadion, den man im Auftaktspiel mit 2:1 besiegt hatte.
Nach der Verschnaufpause freut sich Paul Sauter (64) auf das Spiel, obwohl seiner Truppe die Verschnaufpause gut getan hätte, jedoch nicht auf dem Zahnfleisch daherkommen sei. Eine Regeneration für Kopf und Körper ist ganz gut, wie der Fußballlehrer aus Erfahrung berichtete, und nach ein paar freien Tagen eine gut gelaunte Truppe im Training vorfand. So betrieb man diese Woche sogar Kundenpflege und stattete am Wiblinger Tannenplatz der sozialen Einrichtung - den Donau Iller-Werkstätten - einen Besuch ab. Seit Jahren kommen regelmäßig Fangruppen zu den Ulmer Heimspielen sahen sich Spieler und Trainer dazu veranlasst! Mit Autogramm- und Freikarten, Fanartikeln erfreute ein Teil der Mannschaft in Begleitung von Trainer Stephan Baierl und Maskottchen „Jack“ ihre Gastgeber und ließen es nach Diskussionen mit einem Torwandschießen ausklingen.
Für die Stadionbesucher soll es am Samstag beim letzten Spiel in diesem Jahr auch für alle eine kleine Überraschung in Form des um diese Jahreszeit üblichen Becher Glühwein geben! So würde sich Sauter und seine Kicker auf eine vierstellige Besucherzahl freuen, zumal ja die Wetterlage derzeit Optimal und bisher keine Spielverlegung wie schon so oft um diese Jahreszeit zu befürchten ist. Nach dem unerwarteten Abschneiden in der Vorrunde will man natürlich auch den Jahresabschluss in heimischen Gefilden möglichst mit einem Sieg abschließen, und den Punkte stand von 32 Punkten ausbauen. Auch wenn die Fußballer aus Filderstadt die zu Saisonbeginn den Spatzen mit 1:2 unterlegen sind, nicht so gut in die Gänge gekommen sind, hat sich das Team von Norbert Stippel (50) mittlerweile stabilisiert und sehr unterschiedliche Leistungen und Ergebnisse erzielt. In erster Linie gegen die Spitzenmannschaften ganz passable Ergebnisse erzielt“, wie Sauter statistisch festgestellt und vor einigen Wochen bei einer Beobachtung selbst in Augenschein genommen, hat. Fehlen wird auf jeden Fall Ronald Ried (19), dessen Muskelverletzung sich verschlechtert hat und daher nicht strapaziert werden soll. Dafür wird „Powermann“ Johannes „Jo“ Reichert (20) ein vielseitig begabter Spieler, von der Sechserposition im Mittelfeld wieder in die Abwehrreihe rücken. David Braig (20) aus dem Sturmzentrum wird zwar dabei sein, hatte diese Woche mit Prüfungsstress zu kämpfen und musste kürzer treten. Auch war das Gnadengesuch für den für vier Spiele gesperrten Sebastian Griesbeck (21) für die Katz. Die Ablehnung von den Präsidenten Alfred Hirt (Südbaden) und Ronny Zimmermann (Nordbaden) die hier weil nicht Verbandsübergreifend und im Hauptberuf als Rechtsanwälte tätig, dies höchstpersönlich ausgesprochen haben. Insofern wird der Wiblinger erst im letzten Spiel der kommenden Woche bei Astoria Walldorf zum Einsatz kommen. Waldemar Peter




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen







