ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Weblog

Kulturleben, 05.07.2011 17:03

5. July 2011 von Patrick Rueß
1 Kommentare

Mehmet Scholl kompiliert nicht nur!


Man muss nicht Bayer-Fan sein, um Mehmet Scholl zu mögen.

Allein seine Auftritte als Co-Moderator im Fernsehen sind sehens- und hörenswert. Doch weit aus besser ist seine allmonatliche Radiosendung mit Achim „Sechzig“ Bogdan (1860 München-Fan, Zündstoff-Moderator und DJ) auf Bayern 2, in der er mit fußballerischem Ergeiz seine Lieblingsbands (nicht nur die Hidden Cameras) präsentiert und gegen den 60er-Moderator zu verteidigen hat. In diesem Zuge ist er auch für bereits zwei Musikzusammenstellungen auf CD verantwortlich, die unter dem vortrefflichen Namen „ Mehmet Scholl kompiliert I + II“ im Handel zu haben sind (und das lohnt sich.)

Nun der nächste Schritt: Millaphon Records GmbH.

„Millaphon Records wurde von Gerd Baumann, Till Hofmann und Mehmet Scholl Anfang 2011 gegründet. Die Motivation bestand darin, der Aufnahme des neuen Albums „Deine Mutter“ von Moop Mama, die Gerd Baumann und Till Hofmann bereits finanziell unterstützt hatten, eine eigene Plattform zur Veröffentlichung zu geben. Am Tag bevor der Gründungsvertrag beim Notar unterzeichnet werden sollte, zeigte Mehmet Scholl noch spontan Interesse und konnte sich für das Vorhaben begeistern. Die Entscheidung für die Aufnahme dieser Tätigkeit war bei den Gründern schnell gefällt.

Die Nachfrage unter den Künstlern aus dem Umfeld war groß. Das Verlangen nach einer kleinen Firma, die sich ernsthaft um die Belange der Musiker kümmert, die bereit ist, Künstler langfristig zu begleiten, ist offensichtlich: So bestätigte sich von Anfang an der Sinn einer Label-Gründung – mitten im Niedergang der Musikindustrie.

Die persönlichen Erfahrungen der drei Firmengründer wecken Erwartungen.“
( http://www.millaphon.com/ )

Indie gut, alles gut – Wir freuen uns auch!

Blog written by werbeagentur desko



1 Kommentar(e)

05. July 2011 von knobi


Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben