Ulm News, 30.09.2024 11:58
Aus voller Kehle für die Seele
Die Ende letzten Jahres gestartete neue Reihe „ROXY singt! Aus voller Kehle für die Seele“ ist von Anfang an vom Publikum begeistert auf- und angenommen worden. Das nächste "ROXY singt" ist nun am 7. Oktober ab 20 Uhr.
Aufgrund des großen Andrangs musste bereits die erste Veranstaltung in die große Roxy-Werkhalle hochverlegt werden, und auch hier hieß es dann immer wieder „ausverkauft“. Nach einem proppevollen „ROXY singt!“ open air im Sound Garten ist das großes Mitsingkonzert am 7. Oktober wieder in der ROXY Werkhalle zu erleben. Es wird auch hier voll, aktuell sind aber noch einige wenige Restkarten zu haben.
„Aus voller Kehle für die Seele“ richtet sich an alle Menschen, die gerne gemeinsam singen. Es sind wirklich alle gemeint: Jene, die denken, dass sie gar nicht singen können, es ein wenig können oder es oft und gerne tun. Gesungen wird ohne Noten, der Text wird auf eine Leinwand projiziert. Es wird gesungen, was sich singen lässt: von Rock- und Popsongs, Couplets der 20er, Volkslieder, Kinderlieder, Rap, Ska bis hin zu Jodler. Jeder kann eigene Vorschläge machen, die, wenn möglich, sofort umgesetzt oder für das nächste Mal vorbereitet werden.
Moderiert und „musikalisch geleitet“ wird „ROXY singt!“ von Sänger und Pianist Patrick Bopp alias„Memphis“ von der bekannten Stuttgarter Vocal-Comedy-Gruppe „füenf“. Patrick singt vor, dirigiert, motiviert, bietet Begleitstimmen und begleitet am Klavier.
„Aus voller Kehle für die Seele“ ist kein normaler Chor mit regelmässigen Terminen und Aufführungen. Es ist eigentlich gar kein Chor! Sondern eine Verabredung zum Singen, bei der der Spaß im Vordergrund stehen soll. Der Spaß am gemeinsamen Singen, der Spaß am Ausprobieren und Experimentieren und auch der Spaß am gemeinsamen Scheitern. Gesungen wird ca. 2 x 45 Minuten mit einer kleinen Pause - und die Bar hat geöffnet.







Highlight
Weitere Topevents




Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Protest-Zeltlager vor Rüstungsfirma in Ulm gestartet
Die Stadt Ulm wird in Abstimmung mit der Ulmer Polizei die Protestaktion vor dem israelischen...weiterlesen

Rote Ampel übersehen oder ignoriert und in Straßenbahn gekracht
Einen Unfall verursachte am Montag ein Autofahrer am Montag in Ulm, in dem er bei Rot in eine Straßenbahn...weiterlesen


Großangelegte Hausdurchsuchungen durch Polizei-Spezialkräfte: Drogen und Schusswaffen sichergestellt - zwei Verdächtige vorläufig festgenommen - kein Zusammenhang mit aktuellen Razzien in mehreren Bundesländern
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen

Keine Panikaktion war die Entlassung von Lechleiter – ein klares Nein zu Tom Wörle – eine PK mit vielen Fragen: einigen gestellten, noch mehr offenen
Keine Panikaktion sei`s gewesen, sagen sie, aber nötig, weil keine Weiterentwicklung der Mannschaft...weiterlesen

Wer wird Trainer bei den Spatzen? Ein Kandidat ist schon gestrichen, obwohl die Variante so nahe liegt – und die Mannschaft fragt: Trainer, kriegen wir frei?
Interimslösungen sind meist nicht von arg zu langer Dauer. Im Falle von Spatzen-Interims-Trainer Moritz...weiterlesen

Rekord mit 213 km/h bei erlaubten 120 - Polizei blitzt auf B30 über 1.500 Fahrer!
Rund 1.500 Fahrende müssen mit Verwarnungen und Anzeigen rechnen. Sie waren in den vergangenen Tagen auf...weiterlesen