ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.10.2016 08:00

15. October 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Arbeiten für Straßenbahnlinie 2: Kienlesbergstraße wieder beidseitig befahrbar - Kurzzeitige Einschränkungen am Eselsberg


Gute Nachricht für den Eselsberg: Im Laufe des Montags, 17. Oktober, wird der Verkehr in der Kienlesbergstraße zwischen Beim Alten Fritz und dem Lehrer-Tal-Weg wieder in beiden Richtungen freigegeben.

 An dieser Stelle musste eine provisorische Fahrbahn erstellt werden. Diese wiederum war Voraussetzung für die Umverlegung eines Entsorgungskanals. Voraussichtlich am Mittwoch beginnen dann die Arbeiten zur Sanierung der Stützmauer in der Kienlesbergstraße.
Leider bringt die Baustelle der Linie 2 für einige Eselsbergler für wenige Tage weitere Einschränkungen mit sich:
•  Von den drei Straßen Baumbühl, Landfriedbühl und Schlehenbühl muss die Zufahrt in den Mähringer Weg ab Montag, 24. Oktober 2016, abwechselnd tageweise gesperrt werden.
• Die Ausfahrt aus dem Wohngebiet auf den Mähringer Weg bleibt jedoch zumindest auf einer dieser Straßen immer gewährleistet. Es erfolgt eine lokale Ausschilderung.
• Anlass ist die Verlagerung des Baufelds für die Linie 2 in diesem Abschnitt von der West- auf die Ostseite des Mähringer Wegs. Der Verkehr wird von diesem Zeitpunkt an dort dann auf der  Westseite geführt.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen


Dec 15

In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben