Ulm News, 22.06.2016 00:22
Fußballfans feiern EM-Sieg der deutschen Mannschaft
Das EM-Fieber steigt. Langsam. Im Fischerviertel und im Sommerzauber sowie vor und in vielen Lokalen in der Innenstadt waren die Plätze vor den großen LED-Wänden gut besetzt. Doch - wie auf dem Platz bei der deutschen Mannschaft - ist auch beim Rudelgucken noch Luft nach oben. Aber auch das wird sich im Laufe des Turniers wohl noch ändern. Laut gehupt und gut gefeiert wurde jedenfalls nach dem knappen Sieg beim Autokorso auf dem Altstadtring und in der Neuen Mitte in Ulm. Wenig später zeigten sich die türkischen Fußballfans in Ulm allerdings schon in weit besserer EM-Form. Hunderte Fußballfans feierten sehr lautstark den ersten Sieg des türkischen Teams bei der EM.
Das EM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Nordirland war das erste Spiel, das die Fans im Freien anschauen konnten. Weder war es nass noch kalt. Es herrschte also fast optimales Fußballwetter. So waren die die Plätze vor den großen LED-Wänden vor der Zill und dem Wilden Mann gut besetzt. Auch im Zelt vor der Kulisse fieberten die Fans ebenso mit wie vor dem Beckers und dem Ratskeller. Einige hundert Besucher saßen vor den Q-Muh und schauten auf den Riesenbildschirm, der auf der Blauinsel steht. Die fachkundigen Fans saßen natürlich auch bei "Capos Größenwahn" und vor dem "Largo" beziehungsweise der Vorglühbar". Gemütlich und entspannt konnten die Fans im Cafe Liquid Fußball schauen.
Den 1:0 Sieg der deutschen Mannschaft feierten danach hunderte Fans mit einem Autokorso. Sie wurden wiederum in der Neuen Mitte und am Bahnhof vor den unmotorisierten Fans am Straßenrand bejubelt.
Die Fans können jetzt vier Tage regenerieren. Am Sonntag steht das nächste Spiel der deutschen Mannschaft an. Anpfiff ist um 18 Uhr.
Veranstaltung(en) zu diesem Bericht
21.06.2016 : 18: Uhr
EM Public Viewing: Deutschland - Nordirland




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen













