Ulm News, 06.06.2010 14:30
Alkohol am Steuer
Mehrere Autofahrer sind von Samstag auf Sonntag mit zuviel Alkohol am Steuer auffällig geworden.
Ein 51-jähriger Osteuropäer ohne festen Wohnsitz in Deutschland fuhr am Samstag gegen 18 Uhr mit quietschenden Reifen durch die Ulmer Weststadt. Bei der Überprüfung erkannten die Beamten sehr schell dass hier zuviel Alkohol im Spiel war. Zudem war das benutzte Fahrzeug nicht angemeldet und einen Führerschein hatte er auch nicht. Der Fahrer kam zur Ausnüchterung in eine Zelle. Die Ermittlungen dauern noch an.
Ein 30-jähriger aus dem Raum Ehingen hatte es am Samstagabend besonders eilig. Er überholte ein Einsatzfahrzeug der Polizei auf der B 492 bei Allmendingen mit hoher Geschwindigkeit. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Polizisten sehr schnell dass da Alkohol im Spiel war. Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben und sieht einer Anzeige entgegen.
Wegen seiner unsicheren Fahrweise fiel ein 30-jähriger am frühen Sonntagmorgen in der Ulmer Weststadt auf. Auch hier war der „Teufel-Alkohol“ die Ursache. Den Führerschein musste er abgeben und eine Anzeige erwartet ihn auch.
Ein 20-jähriger aus Ulm wurde auf Grund seiner überhöhten Geschwindigkeit am Sonntagmorgen gegen 05.00 Uhr in der Blaubeurer Straße angehalten. Es zeigte sich das auch hier wieder zuviel Alkohol konsumiert worden war. Er musste seinen Führerschein abgeben und eine Anzeige wegen Alkohol am Steuer erwartet ihn.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen









