Ulm News, 23.02.2010 12:54
Reif für die Insel
Weil sie betrunken am Steuer saß, schanzte eine Autofahrerin am Dienstag über eine Verkehrsinsel in der Karlstraße in Ulm.
Wie die Polizeidirektion Ulm berichtet, war die 33-Jährige gegen 0.20 Uhr zur Neutorstraße unterwegs. Kurz nach der Ensingerstraße geriet sie mit ihrem Mietwagen zu weit nach links. Auf einer Verkehrsinsel streckte der Kleinwagen zwei Verkehrszeichen nieder. Trotz massiver Schäden am Fahrzeug überstand die Fahrerin den Unfall dank Gurt und Airbags leicht verletzt.
Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Bei der Unfallaufnahme zeigte ein Alkoholtest, dass die Frau absolut fahruntüchtig war. Sie musste eine Blutprobe und den Führerschein abgeben. Neben einer Strafanzeige stehen ihr Ersatzforderungen für rund 7500 Euro Schaden am geliehenen Auto und an den Verkehrszeichen ins Haus.
Noch bevor jemand zu Schaden kam, zog die Ulmer Polizei in derselben Nacht einen betrunkenen 46-Jährigen aus dem Verkehr. In der Wanne stoppte ihn eine Streife kurz nach 2 Uhr. Auch bei ihm zeigte ein Alkoholtest, dass er nicht mehr verkehrstüchtig war. Neben einer Blutprobe musste der Berliner seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet natürlich ebenfalls ein Strafverfahren.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen







