Ulm News, 18.02.2010 20:36
Trotz Glätte wenige Unfälle
Trotz der Glätte, die der Regen am frühen Donnerstag den Autofahrern bescherte, ereigneten sich in Ulm und im Alb-Donau-Kreis relativ wenige Verkehrsunfälle.
Fünf Unfälle registrierte die Polizei zwischen 7.30 Uhr und 8.30 Uhr in Ulm und im Alb-Donau-Kreis. Dabei wurden eine Person schwer, eine weitere leicht verletzt. Die waren an einem Unfall beteiligt, der sich gegen 7.45 Uhr zwischen Blaubeuren und Blaustein ereignete. Ein Pkw war auf der Fahrt in Richtung Blaustein ins Schleudern geraten und mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen. Der 26-jährige Fahrer hatte trotz der zu erwartenden Glätte unvorsichtigerweise überholt. Er schleuderte gegen die Böschung und stieß mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Ein drittes Fahrzeug schleuderte in die Unfallstelle. Der 41-jährige VW-Fahrer wurde schwer, der Unfallverursacher leicht verletzt. Allein bei diesem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro. Der Gesamtschaden bei den anderen vier Verkehrsunfällen, die sich bei Eggingen, Illerrieden, Ringingen und Ehingen ereigneten, wird auf weitere 20 000 Euro geschätzt.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen







