ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.10.2012 12:52

18. October 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizeiposten beschädigt - Zeugen gesucht


 In der Nacht zu Samstag randalierten mehrere Jugendliche in der Laichinger Innenstadt. In dieser Nacht wurden auch Streifenwagen mit Steinen beworfen. Am Montag stellten dann Beamte des Polizeiposten Laichingen beschädigte Fenster am Gebäude fest.

Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang und suchen nach Zeugen. Mehrere Anwohner beschwerten sich am Freitag, gegen 23.00 Uhr, über die jungen Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren. Diese zogen lärmend durch die Stadt und sollen auch Sachbeschädigungen begangen haben. Die Polizei stellte die Jugendlichen in der Innenstadt, die die Beamten massiv angriffen. Die Polizeibeamten zogen weitere Streifenwagen hinzu und beruhigten so die Lage. In der folgenden Nacht wurden mehrfach Steine auf Polizeiautos geworfen, verfehlten sie aber. In keinem Fall konnte bislang ein Täter ermittelt werden. Am Montag stellten die Beamten des Polizeiposten Laichingen fest, dass am Dienstgebäude in der Bahnhofstraße vier Fensterscheiben durch Steinwurfe teils massiv beschädigt wurden. Die Kosten belaufen sich auf mehrere Tausend Euro. Die Beamte gehen davon aus, dass der Angriff mit den Vorfällen in der Freitagnacht zu tun haben. Sie erhoffen sich Hinweise von Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung gemacht haben.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben