Ulm News, 13.10.2012 12:13
Brand an einem Einfamilienhaus
10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Schwelbrandes in einem Einfamilienhaus am frühen Samstagmorgen in einem nördlichen Ulmer Stadtteil.
Ein Ehepaar hatte am Freitagabend den Kaminofen in ihrem angemieteten Einfamilienhaus angefeuert. Hierbei fiel ihnen bereits ein ungewöhnlich starker Rauchgeruch auf. Als der Ofen ausgebrannt und kalt war gingen die Beiden zu Bett. Am Samstagmorgen kurz vor 3 Uhr stellte dann die 44-jährige Ehefrau erneut einen starken Rauchgeruch fest. Zudem war die Wand hinter dem Ofen sehr heiß geworden. Sie verständigte darauf den in ihrer Nachbarschaft wohndenden Kaminkehrer. Dieser hatte am Tag zuvor auch den zum Ofen gehörenden Kamin gereinigt. Der Kaminkehrer zögerte nicht lange und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr konnte dann, hinter einer als Brandschutz dienenden Metallplatte, einen Schwelbrand feststellen. Der Schwellbrand befand sich im Ständerwerk des 1973 erbauten Fertighauses. Um den Schwelbrand zu löschen musste die Feuerwehr die Zwischenwand und Decke zum Teil aufsägen. Durch den Brand und den Löscharbeiten entstand am Haus ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen