Ulm News, 30.09.2012 07:28
Spatzen überzeugen beim 3:2-Sieg gegen Kaiserslautern II
Der SSV Ulm ist kaum zu stoppen. Zeigte sich auch gegen die U23 vom 1. FC Kaiserslautern von der besten Seite, brachte sich aber in der Endphase innerhalb zwei Minuten selbst in die Bredouille. Trotz deutlicher 3:0-Führung schien die Partie ab der 77. Minute plötzlich zu kippen!
Obwohl die „kleinen Teufel“ vom Betzenberg so gut wie keine Chance hatten, mussten sich die Baierlschützlinge im Schlussdrittel ins Ziel retten. Wenn auch nur kurzzeitig, da die Pfälzer zwischen der 77. und 79. Minute plötzlich Oberwasser an der Donau bekamen. Den Spielverlauf quasi auf den Kopf zu stellen drohten, obwohl nach zwei Minuten schon alles wieder verpufft war. „Ab der 88. Minute hatten wir wieder alles im Griff, und eigentlich nur zwei Minten einen Blackout“, sagt Cheftrainer Baierl danach erleichtert!“
Immerhin konnte die Spatzenschaar schon in der 11 Minute zum ersten Mal jubeln, als der wieder genesene David Braig eine Vorarbeit vom quirligen Johannes Ludmann zum 1:0 abstaubte. Unterstrichen von seiner starken Leistung war die „Torschussnummer“ zum 2:0 eine Augenweide. Aus fast 50 Metern jagte der immer Spanier Ruben Rodriguez das Leder von der rechten Spielhälfte ins Tor der Zweitligareserve. Sein Freistoß-Aufsetzer in der 18. Minute war unhaltbar. Die Stimmung danach unter den „nur“ 1800 Zuschauern bombastisch, obwohl die aufstrebenden Leistungen der jungen Spatzentruppe über 2000 Fans verdient hätte. Als wiederum David Braig in der 68.Minute mit seinem zweiten Treffer sein persönliches Torkonto auf 5 Treffer erhöhte, dachte jeder: Jetzt ist der Dropp gelutscht, zumal sich Florian Treske 24.29. Minute auch noch den Luxus zweier vergebener Kopfbälle leisten konnte. So hätte es durchaus sein können, zumal die Truppe von Neutrainer Guido Hoffmann kaum vors Ulmer Tor kam. „Das 3:0 war zu beruhigend wie Baierl feststellte, weil wir sehr souverän aufgetreten sind!“ „Das Traumtor in der 77. Minute von Timur Temeltas brachte dann plötzlich Unruhe ins bisher sichere Geschehen“, wo ich meiner Mannschaft nach diesem Treffer noch nicht einmal einen Vorwurf machen möchte!“ Zwei Minuten später aber schon, als Mario Pokar in der 79. Minute plötzlich alles ins Wanken brachte! „Dennoch haben wir wohl zu gut verteidigt aber insgesamt eine gute Partie abgeliefert, zeigte sich der Lehrer mit dem vorausschauend Blick auf den nächsten Spieltag. Der findet bereits am Mittwoch (15 Uhr ) im Viertelfinale statt, wenn die Spatzen beim Landesligisten Spfr. Dorfmerkingen im Bitburger-wfv-Pokal ran müssen. Waldemar Peter




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen







