Ulm News, 10.09.2012 16:47
Flucht gescheitert - Haftbefehl gegen Verdächtigen
Nach einem gescheiterten Einbruch in eine Ulmer Spielhalle ermittelt die Ulmer Kripo gegen einen 35-Jährigen ohne festen Wohnsitz.
In der Nacht zum Donnerstag hatte dieser vergeblich versucht, auf einem Fahrrad vor der Polizei zu flüchten. Kurz vor 4:00 Uhr war eine Polizeistreife in der Neuen Straße unterwegs, als die Alarmanlage einer Spielhalle auslöste. Im nächsten Augenblick radelten von dort zwei Radler davon. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und überwältigten einen Flüchtenden in der Herdbruckerstraße. Der 35-Jährige war auf einem Fahrrad unterwegs, dessen Herkunft noch geklärt werden muss. Manipulationen an der Rahmennummer legen den Verdacht nahe, dass das Rad gestohlen wurde. Bei der Durchsuchung des Festgenommen entdeckte die Polizei ein verbotenes Einhandmesser. Jetzt erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Diebstahls mit Waffen und eines Vergehens gegen das Waffengesetz. An der Tür der Spielhalle entdeckte die Polizei einen Schaden von rund 2.000 Euro. Sie war mit einem Stein eingeworfen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurde der Beschuldigte am Freitagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Ulm vorgeführt, der gegen den Wohnsitzlosen Haftbefehl erließ. Dem weiteren Verfahren sieht der 35-Jährige nun in Untersuchungshaft entgegen.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen









