ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.05.2012 17:00

25. May 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Fahrerin fährt einen heißen Reifen


 Bei gemeinsamen Kontrollen von Zoll und Polizei haben die Beamten am Donnerstag einige Lkw beanstanden müssen. Fünf wurden vorübergehend aus dem Verkehr gezogen, bis sie nachgebessert hatten.

Darunter war auch eine Lkw-Fahrerin, die wahrlich einen heißen Reifen fuhr. Die gemeinsamen Kontrollen fanden zwischen 08.00 Uhr und 15.00 Uhr an der Bundesstraße 10 bei Dornstadt, der Landesstraße 1079 bei Albeck und der Bundesstraße 30 bei Ulm-Gögglingen statt. Von den 24 Fahrzeugen, die an der B 10 überprüft wurden, mussten 13 beanstandet werden. Meist waren es zu lange Lenkzeiten und zu kurze Pausen, die den Fahrern anzulasten waren. Zwei Lkw-Fahrer hatten gleich gar kein Kontrollgerät eingebaut, obwohl dies Pflicht gewesen wäre. Sie mussten zunächst alle Nachweise beibringen, welche Lenkzeiten sie in den letzten Tagen hatten, dann mussten sie an Ort und Stelle Pausen einlegen. Schließlich wurden ihnen Sicherheitsleistungen in Höhe von jeweils 1.500 Euro abverlangt. Dazu kommt die Nachrüstung der Lkw. Acht Fahrzeuge wurden bei Albeck überprüft, davon waren drei nicht in Ordnung. Darunter war ein Lkw, der Gefahrgut geladen hatte, ohne dies richtig am Fahrzeug zu kennzeichnen. Außerdem war er trotz Durchfahrtsverbot auf der Landesstraße unterwegs. Letzteres wurde auch einem zweiten Lkw-Fahrer vorgehalten, der dort überprüft wurde. An der B 30 waren es vier der 13 kontrollierten Fahrzeuge, die beanstandet wurden. Wiederum waren es meist die Lenk- und Ruhezeiten, die nicht in Ordnung waren. Ein Lkw hatte so viele Döner-Spieße an Bord, dass das Fahrzeug um über ein Drittel überladen war. Der Fahrer musste einen zweiten Lkw kommen lassen und umladen. Eine Lkw-Fahrerin musste einen platten Reifen an ihrem Viehtransporter wechseln lassen. Der Gummi war so durchgewalkt, dass er stark erhitzt war. Ihre Absicht, so noch bis nach Sigmaringen zu fahren, gab die Fahrerin auf, nachdem die Polizisten sie mit dem Hinweis auf die Brandgefahr überzeugt hatten.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen


Dec 15

In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben