ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.12.2018 21:00

14. Dezember 2018 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Erfolgreiches Geschäftsjahr für SHS Sicherheit & Service aus Ulm


Die SHS Sicherheit & Service GmbH aus Ulm blickt erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr  2018 zurück. Von dem Ulmer Sicherheitsunternehmen aus Ulm wurden und werden im laufenden Jahr 2200 Veranstaltungen mit rund 1,9 Millionen Besuchern in Deutschland, der Schweiz und Österreich betreut.  Ein letztes Großereignis für SHS in diesem Jahr war das DFB-Pokalspiel zwischen dem SSV Ulm 1846 und Fortuna Düsseldorf, das die Ulmer Sicherheitsexperten mit 280 Mitarbeitern begleiteten. Die SHS GmbH rechnet in diesem Jahr wieder mit einer Umsatzsteigerung von 15 Prozent.

Die Sicherheitsbranche in Deutschland entwickelt sich rasant, ebenso auch die Anforderungen. „Eine strukturierte Umsetzung von Sicherheitsvorkehrungen, sowohl durch Material wie auch Personal, ist inzwischen Standard. Heute wird alles fachmännisch vorbereitet und umgesetzt, von den Fluchtwegen über Absperrungen bis hin zu Verkehrsleitsystemen“, erläutert SHS-Geschäftsführer Barny Sancakli, der zusammen mit seinem Bruder Besim Sancakli das Unternehmen mit aktuell 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führt. 
SHS betreute im laufenden Jahr erneut zahlreiche Großveranstaltungen wie Musikfestivals wie Rock am Ring, Southside, Greenfield Festival und fast alle Ulmer Events, aber auch große Stadtfeste und Sportveranstaltungen. „Im nächsten Jahr werden wir voraussichtlich noch mehr große Veranstaltungen und Festivals begleiten“, berichtet Barny Sancakli von der guten Auftragslage. „Wir erwarten daher auch 2019 ein gleichmäßiges und gesundes Wachstum in allen Bereichen“, ergänzt der kaufmännische Geschäftsführer Besim Sancakli.

Hohe Anforderungen an Bewachungsunternehmen

Die Anforderungen an die Bewachungsunternehmen steigen. Allein beim Festival „Rock am Ring“ wurden durch die Ordnungsbehörden rund 10 000 Mitarbeiter des Festivals kontrolliert und durchleuchtet. „Das ist ein Verfahren, das immer mehr zum Vorbild von Kommunen wird. Zudem wird das Bewacher-Register die Branche ab 2019 weiter professionalisieren“, ist sich Sancakli sicher. Im Bewacher-Register werden bundesweit Daten zu Bewachungsgewerbetreibenden und Bewachungspersonal elektronisch auswertbar erfasst und auf dem aktuellen Stand gehalten.
Zum Ende des Geschäftsjahres blickt die SHS Sicherheit & Service GmbH auf mehr als 2200 Veranstaltungen und Einsätze zurück, die von mehreren hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abgesichert wurden. Aufgrund der steigenden Anforderungen und der nach wie vor sehr guten Auftragslage wurden neue, insgesamt nun 500 Quadratmeter große Büroräume im Stadtregal in Ulm belegt.  Auch Bereich der Materialvermietung wurde investiert, da immer mehr Absperrgitter und Material zur Absicherung von Veranstaltungen notwendig sind. Deshalb wurden auch zusätzliche Lagerflächen angemietet.
Das Unternehmen verstärkte sich zudem personell. Vor kurzem übernahm Mario Messner die operative Leitung des Geschäftsbereichs Sicherheit. Der frühere Leiter der Konzern- und Unternehmenssicherheit der Müller Großhandels Ltd. & Co. KG ist neben den Sancakli-Brüdern dritter Geschäftsführer des 1991 gegründeten Ulmer Unternehmens mit Niederlassung in Freiburg. Das gilt auch für das Tochterunternehmen CPN GmbH, das 2018 ebenfalls sehr erfolgreich abschließen wird. Zahlreiche Unternehmen aus den Branchen Entertainment, Gastronomie und Werbung vorwiegend im süddeutschen Raum setzen auf das spezialisierte Personal um Geschäftsführer Mirko Kern und die Eventkonzeption der Full-Service-Event-Agentur.
Außerdem ist SHS im Bereich Objekt- und Revierschutz für fast alle großen Industrieunternehmen in Ulm und Neu-Ulm tätig, die über keinen eigenen Werkschutz verfügen. Die Fachfirma bewacht etwa 350 Objekte. 
Die Installation von Sicherheitstechnik wie Alarm- und Videoanlagen, bevorzugt bei privaten Gebäuden, ist ein weiterer, sich gut entwickelnder Wachstumsbereich des Unternehmens, das bei Alarm sofort einen Mitarbeiter zum Haus entsenden kann.

Im Jahr 1991 gegründet

Die Firma SHS wurde 1991 von den Brüdern Besim und Barny Sancakli gegründet. Die Sicherheit & Service GmbH zu einem überregional und national bekannten, mittelständischen Unternehmen gewachsen und zählt zu den drei größten Sicherheitsdienstleistern in Deutschland.Derzeit beschäftigt SHS an den Standorten Ulm, Karlsruhe und Freiburg 180 Vollbeschäftigte und ca. 270 Aushilfen. Über 80 Mitarbeiter sind Vollzeit im Bereich Objektschutz und Revierdienst  in Betrieben aus Industrie und Handel tätig. Außerdem hat SHS Teams in Karlsruhe, Frankfurt und Hamburg für Veranstaltungen. Die SHS-Tochterfirma Cross Promotion Network (CPN) mit Geschäftsführer Mirko Kern führt komplette Veranstaltungen durch von der Planung und Durchführung bis hin zu Besucher- und Verkehrsführung. Geschäftsführer sind Besim Sancakli (Finanzen) und Barny Sancakli (Technik und Events) sowie – seit Herbst 2018 - Mario Messner.  Der Firmensitz ist in Ulm.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mär 25

Junge Autofahrerin kommt bei Aufprall gegen Baum ums Leben
Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben...weiterlesen


Mär 27

Stararchitekt Libeskind hält Fertigstellung des Einstein Discovery Centers in Ulm bis 2030 für möglich
Stararchitekt Daniel Liebeskind hat bei seinem Besuch am Dienstag in Ulm einen möglichen Zeitplan für...weiterlesen


Mär 15

Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm blockiert
Rund eineinhalb Stunden war am Donnerstagnachmittag der Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm wegen eines Unfalls...weiterlesen


Mär 18

Brutaler Angriff auf Lehrer in Wiblingen: Ulmer Polizei nimmt 23-jährigen Tatverdächtigen fest
Im Zusammenhang mit dem brutalen Überfall auf einen Lehrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen meldet die Ulmer...weiterlesen


Mär 19

Neugeborenes Kind in Glascontainer abgelegt - Mutter sagt aus
Vor dem Ulmer Landgericht hat am Dienstag der Prozess gegen eine 39-jährige Mutter begonnen, die im...weiterlesen


Mär 18

Müllwerker schwer verletzt
 Am Freitagnachmittag sammelte ein Müllwerker im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld Müllsäcke ein.  weiterlesen


Mär 21

Beim Arbeiten tödlich verletzt
 Nach einem schweren Arbeitsunfall kam am Mittwoch für einen 57-Jährigen in Nattheim jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Mär 24

Gäste vor Kneipe angegriffen
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurden zwei Personen gegen 01:30 Uhr vor einer Kneipe in der...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben