Ulm News, 09.08.2018 00:49
Starke Leistung: Alina Reh läuft bei EM im 10 000-Meter-Lauf auf vierten Platz
Alina Reh aus Laichingen holte sich am Mittwochabend in einern packenden Rennen den vierten Platz bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin. Die 21-jährige Sportlerin des SSV Ulm 1846 lief die 10 000 Meter in 32:28,48 Minuten. Nachträglich ist sogar Bronze möglich, da die Drittplatzierte Meraf Bahta aus Schweden unter Dopingverdacht steht.
Alina Reh lief die 10 000 Meter besser als erwartet. Sie verpasste den driten Platz lediglich um 9 Sekunden. Es ist durchaus möglich, dass die Drittplatzierte Meraf Bahta aus Schweden im Nachgang der EM die am Mittwochabend errungene Bronzemedaille aberkannt wird.
Die 21-Jährige kämpfte Runde umd Runde. Der verdiente Lohn war der vierte Platz auf der Langstrecke. Das Ergebnis ist umso höher zu bewerten, weil die junge Frau aus Laichingen, die beim SSV Ulm 1846 trainiert, in den Wochen und Monaten vor der EM durch mehrere Verletzungen zurückgeworfen worden war. Doch hartnäckig und zäh trainierte sie sich wieder in Form und rannte jetzt in einem couragierten Rennen auf den vierten EM-Platz.


Highlight
Weitere Topevents




Streit eskaliert in Asylbewerberunterkunft in Neu-Ulm - Polizei sucht verletztes Opfer
Eine Auseinandersetzung in der Asylbewerberunterkunft in der Reuttier Straße in Neu-Ulm ist am...weiterlesen

Lastwagen umgestürzt
Leichtverletzt überstand ein Lkw-Fahrer einen Unfall am Dienstagvormittag bei Ulm. Text/Foto: Thomas...weiterlesen

Mit Messer und Pistolen bewaffnete Männer überfallen Gaststätte in Ulm
Am Samstag überfielen drei Männer mit Guy-Fawkes-Masken am frühen Morgen in Ulm eine Gaststätte. Sie...weiterlesen

Bus und Straßenbahn in Ulm an allen Samstagen kostenlos - Stadt unterstützt Handel mit einer Million Euro
Von 1. April bis 31. Dezember 2019 können die Busse und Straßenbahnen in Ulm samstags kostenlos genutzt...weiterlesen

Die nächste "Shopping Queen" wird von Guido Maria Kretschmer erneut in Ulm gesucht
Ulm steht im Mai erneut im modischen Fokus von Guido Maria Kretschmer und der VOX-Sendung Shopping...weiterlesen

Ulmer Ruder-Olympiasieger Maximilian Reinelt stirbt beim Langlaufen in St. Moritz
Der Ulmer Ruder-Olympiasieger Maximilian Reinelt ist im Alter von 30 Jahren in der Schweiz ums Leben...weiterlesen

Mann sticht auf 61-jährige Frau ein
Ein Unbekannter hatt am Montag gegen 16.30 Uhr in der Römerstraße in Heidenheim auf eine Frau...weiterlesen

Drei Mal Schläge: Ehemann bedroht Frau mit Messer - Prügel im Treppenhaus - Verkäuferin geschlagen
Zu mehreren Schlägereien ist dei Neu-Ulmer Polizei am Freitag gerufen worden. weiterlesen