Ulm News, 04.12.2017 14:26
Digitalagentur mission-one aus neu-Ulm gewinnt Innovationsaward MIIA 2017
Die Digitalagentur misson-one GmbH wurde mit dem Marketing Intelligence and Innovation Award 2017 (MIIA) ausgezeichnet. Mit ihrer E-Mail-Kampagne für uvex profisystem metall belegte die Neu-Ulmer Agentur Platz eins in der Kategorie E-Mail-Marketing. Der Preis wurde kürzlich im Rahmen des Marketingmanagementkongresses in Berlin verliehen.
Eine Auszeichnung für eine innovative, digitale und vor allem erfolgreiche E-Mail-Kampagne: Die Digitalagentur mission-one hat den „MIIA“ gewonnen. Damit wurde die Neu-Ulmer Agentur am 30. November bei der Verleihung in Berlin in der Kategorie E-Mail-Marketing prämiert. Der Award zeichnet leistungsorientierte Marketingprojekte aus, die durch clevere Strategie, innovative Umsetzung und messbaren Erfolg überzeugen.
Mit einer Kampagne für uvex profisystem metall, mit der eine neue Produktlinie für professionelle Schutzkleidung für Metallhandwerker beworben wurde, überzeugte die Neu-Ulmer Agentur die MIIA-Jury. Zielsetzung der Kampagne war es, den Dialog mit einer komplett neuen Zielgruppe aufzubauen und dabei auch die uvex Vertriebskanäle zu unterstützen. mission-one wählte für die Kampagne einen vierstufigen Aufbau mit aufeinander aufbauenden Inhalten, die in einem Rhythmus von ein bis zwei Monaten versendet wurden – beginnend mit der ersten Vorstellung der Produktlinie bis hin zu Testimonials von Anwendern, die etwa ihre positiven praktischen Erfahrungen mit der Schutzwirkung der Kleidung bei Funkenflug oder Schnittverletzungsgefahr teilten.
So vermittelte die Kampagne gleichzeitig die Markenwerte von uvex und hohe Praxisorientierung. Dabei überzeugten die einzelnen E-Mailings sowie die zugehörigen Landingpages und Formulare auch auf der technischen Seite, etwa durch innovative multimediale und interaktive Elemente und Live-Content. Der von der mission-one GmbH gewählte Ansatz erwies sich als besonders erfolgreich, was sich nicht nur in messbaren Werten wie überzeugenden Öffnungs- und Klickraten niederschlug. Mithilfe dieser maßgeschneiderten Kampagne gelang es uvex außerdem auf effiziente Weise, einen neuen Markt zu erschließen und weite Teile der neuen Zielgruppe mit der ebenfalls neuentwickelten Produktlinie in Kontakt zu bringen. Zusätzlich wurde die Grundlage für einen regelmäßigen E-Mail-Dialog mit den Metallhandwerkern geschaffen.
Damit zeigte die Kampagne eindrucksvoll, wie attraktiv und dynamisch der E-Mail-Dialog auch im B2B-Bereich sein kann. Weil die erfolgreiche Kampagne sowohl durch Innovation als auch durch Wirksamkeit überzeugte, setzte sie sich bei der MIIA-Jury gegenüber allen anderen Einreichungen durch.
Highlight
Weitere Topevents
Junge Autofahrerin kommt bei Aufprall gegen Baum ums Leben
Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben...weiterlesen
Stararchitekt Libeskind hält Fertigstellung des Einstein Discovery Centers in Ulm bis 2030 für möglich
Stararchitekt Daniel Liebeskind hat bei seinem Besuch am Dienstag in Ulm einen möglichen Zeitplan für...weiterlesen
Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm blockiert
Rund eineinhalb Stunden war am Donnerstagnachmittag der Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm wegen eines Unfalls...weiterlesen
Brutaler Angriff auf Lehrer in Wiblingen: Ulmer Polizei nimmt 23-jährigen Tatverdächtigen fest
Im Zusammenhang mit dem brutalen Überfall auf einen Lehrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen meldet die Ulmer...weiterlesen
Neugeborenes Kind in Glascontainer abgelegt - Mutter sagt aus
Vor dem Ulmer Landgericht hat am Dienstag der Prozess gegen eine 39-jährige Mutter begonnen, die im...weiterlesen
Müllwerker schwer verletzt
Am Freitagnachmittag sammelte ein Müllwerker im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld Müllsäcke ein. weiterlesen
Beim Arbeiten tödlich verletzt
Nach einem schweren Arbeitsunfall kam am Mittwoch für einen 57-Jährigen in Nattheim jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Gäste vor Kneipe angegriffen
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurden zwei Personen gegen 01:30 Uhr vor einer Kneipe in der...weiterlesen