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Ulm News, 09.11.2016 10:00

9. November 2016 von Thomas Kießling
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Sonja Grau: Royale Robe zur Gala oder Charity Veranstaltung soll authentisch sein


Royale Robe zur Gala oder Charity Veranstaltung sollte authentisch sein, sagt Personal-Shopperin Sonja Grau aus Ulm. 

Die Zeit der Festlichkeiten steht an und es kann nur von Vorteil sein, wenn man rechtzeitig nach dem passenden – gerne auch glamourösen - Outfit Ausschau hält. „Allerdings ist es von äußerster Wichtigkeit, dass die Robe authentisch ist, d. h. die eigene Persönlichkeit und Statur sollte bestmöglichst unterstrichen werden“, sagt die Ulmer Stilexpertin Sonja Grau. Dabei ist es einerlei, ob das festliche Outfit zurückhaltender oder pompös ausladend ist und durch kräftige Farben und Details noch zusätzlich unterstrichen wird.
Eine Verkleidung sollte das Outfit allerdings zu keiner Zeit sein. So können z. B. Trägerinnen mit ausgeprägten, femininen Kurven in der Regel mit einem die Figur betonenden Kleid eine Augenweide sein. Trägerinnen mit einem gut proportionierten und schlanken Oberkörper sowie geraden Schultern können generell z. B. mit einer schulterfreien, ausladenden royalen Robe in rot ihren bleibenden positiven Auftritt haben. Trägerinnen mit androgyner Ausstrahlung sollten hingegen eher die Finger davon lassen und z. B. klare Linien wählen.
In der Regel ist ihnen aber auch im Smoking oder Frack – vielleicht sogar mit Kopfbedeckung - der gewünschte Auftritt garantiert. Trägerinnen mit fülligem Oberkörper sowie einem flachen Po sollten generell von Kleidern, welche den Oberkörper z. B. durch Drapierungen oder Faltenwürfe unterstreichen und am Po eng anliegend sind, Abstand nehmen. In diesem Falle würde der an sich schon flache Po sowie der Oberkörper noch zusätzlich negativ unterstrichen werden.
Sonja Grau verfügt als Mode- und Stilexpertin über eine jahrzehntelange Erfahrung und damit einen wertvollen Wissensschatz, welcher nationale sowie internationale Anerkennung genießt. Sie weiß, woher die Modetrends kommen, wie sie sich entwickeln und verändern werden. Durch vielzählige Reportagen in Funk und Fernsehen wurde sie mehr und mehr in den Fokus gestellt.
So war sie bereits mit Fernsehteams des ZDF „hallo deutschland“, BR Fernsehen „Abendschau“, RTL, SWR, VOX, u.v.m. unterwegs und ist gern gesehener Live-Gast im Fernsehen – z. B. im SWR „Landesschau Baden-Württemberg“. Große Tageszeitungen, Wirtschafts- und Lifestyle Magazine sowie die Deutsche Presseagentur greifen gerne bei aktuellen Fashion-Themen auf den Erfahrungsschatz der Personal-Shopperin zurück. Junge Menschen unterstützt die Zeitmanagerin bei der erfolgreichen Abwicklung von Projekten, wenn es ihre Zeit erlaubt. So unterstützte sie u. a. bereits Jugendprojekte der FAZ, Volontäre der Journalistenschule in München und half einer Diplomantin bei ihrer Diplomarbeit zum Thema Hüte. Achtzig Prozent des Kundenklientel der Personal-Shopperin besteht aus in der Öffentlichkeit stehenden Personen oder Geschäftsleuten (aus Film und Fernsehen, Wirtschaft, Politik, Sport, ….), die immer gut gekleidet sein müssen, denen jedoch die Zeit fehlt, die für sie passende Kleidung zu suchen. „Die Disziplin – wissen was einem steht – erfordert Zeit, Übung und Erfahrung!“ Sonja Grau beherrscht diese Disziplin in vollem Umfang und ist damit ihren Kunden der verlässliche Geschäftspartner wenn es darum geht, auch unter Zeitmangel das passende Outfit zu finden. Sonja Grau berät frei und unabhängig von Marken/Labels. Dabei legt die Personal-Shopperin ihr ganz besonderes Augenmerk darauf, ihrem Credo „Akzentuierung der Persönlichkei t“ gerecht zu werden. „Sehr oft wird das Kleidungsstück, nach welchem mein Kunde niemals selbst gegriffen hätte, zu einem seiner Lieblingsteile“, so der fashion-style- creator. Das Markenzeichen der Personal-Shopperin ist der Hut. Ihre Hutmodelle werden vom weltbekannten Hutmodisten und Exzentriker Philip Treacy aus London, der u.a. auch das britische Königshaus mit seinen Hutkreationen erfreut, kreiert.



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