ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.12.2015 13:02

6. December 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Devils gewinnen Eishockey-Krimi - 6:7-Sieg gegen Forst


 In einem bis zum Schluss spannenden Spiel kehrten die Donau Devils mit einem 6:7(3:2/0:2/3:3) Erfolg im Gepäck aus Oberbayern zurück. 

Die Gastgeber aus Forst legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Doch nur 20 Sekunden später egalisierte Salvatore Marino das Ergebnis mit seinem Treffer zum 1:1. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch, wobei sich beide Torhüter keine Blöße gaben und ihr Gehäuse sauber hielten. In der Mitte des ersten Drittels gelang es Nicklas Dschida auf der rechten Seite durchzubrechen und Marino mustergültig zu bedienen. Dieser fackelte nicht lange und versenkte die Scheibe zur 1:2 Führung. Aber die Natur Burschen kämpften weiter, ließen nicht locker und drehten die Partie noch vor der Pause mit einem Doppelschlag (19. Min) auf 3:2. Im zweiten Durchgang kam der VfE gut ins Spiel und Stanislav Picha traf zum verdienten 3:3 (26. Min.) Ausgleich. Im Anschluss hatten die Ulmer die Möglichkeit in doppelter Überzahl erneut in Front zu gehen, doch sie scheiterten immer wieder an der Defensive der Oberbayern. In der 38. Minute war es Dschida, der von Jonathan Jenne freigespielt wurde und zum 3:4 einschob. So gingen die Blau/Weißen mit einer knappen Führung zur zweiten Drittelpause. Im letzten Durchgang traten die Hausherren selbstbewusst auf und nutzten in der 46. Minute einen Lapsus in der Ulmer Verteidigung eiskalt zum 4:4 aus. Als in der 50. Minute Louis Educate von Patrick Meißner auf die Reise geschickt wurde, fackelte dieser nicht lange und zimmerte den Puck aus spitzem Winkel zum 4:5 in die Maschen. Der Jubel war kaum verstummt, da antwortete Forst mit einem schnellen Doppelschlag(53./54.Min) und drehte das Ergebnis auf 6:5. Nach diesen beiden Treffern nahm Michael Bielefeld eine Auszeit, um nochmals eine klare Ansage an sein Team zu richten. Und es hat gefruchtet. Beim Zeitstand von 58 Minuten und 58 Sekunden schob Martin Lamich in Überzahl die Scheibe clever zum 6:6 Unentschieden über die Linie. Der Jubel der gut 60 mitgereisten Fans war kaum zu stoppen. Aber es kam noch besser. Man hatte sich schon mental auf das Penalty Schießen eingestellt, doch dann kam der Auftritt von Educate. Er luchste einem Gegenspieler den Puck geschickt ab, umspielte einen weiteren, und markierte den Treffer zum 6:7 Auswärtserfolg 30 Sekunden vor Schluss. Nun war die Peißenberger Eishalle ein Tollhaus. Der Sieg wurde lautstark gefeiert und der VfE sicherte seinen 4.Platz.
kawa



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen


Feb 01

Nach den erneuten Schüssen in einem Café - Polizei weitet polizeiliche Maßnahmen im Stadtgebiet von Göppingen aus
Befürchtet die Polizei nun doch weitere Kapitel in dem Bandenkrieg, der seit knapp zwei Jahren in...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben