ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.10.2015 11:35

9. October 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Devils starten Abenteuer Landesliga - Heute erstes Heimspiel gegen Lechbruck im Donau Ice Dome


 Die Verantwortlichen können kurz vor Saisonbeginn mit Felix Holzapfel einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der in Augsburg geborene Verteidiger kommt von den Woodstocks Augsburg zu den Donaustädtern. Der 23-jährige, der im Training einen positiven Eindruck hinterlassen hat, ist beruflich in Ulm beschäftigt. 

Seine bisherigen Stationen waren im Nachwuchs der ESV Königsbrunn und der Augsburger EV. Bereits heute Abend steht Felix, der die Trikotnummer 92 trägt, im Kader des Ulmer Teams.  
Nach den beiden Spielabsagen in der Vorwoche bestreiten die Donau Devils am heutigen Freitag um 20 Uhr im Neu-Ulmer Donau-Ice-Dome gegen die Flößer aus Lechbruck ihr erstes Heimspiel, gleich aber auch der letzte Test, um an der nötigen Feinabstimmung zu arbeiten. Die Lechstädter belegten in der letzten Saison den zweiten Tabellenplatz und wurden somit Vizemeister hinter den Devils. Die Mannschaft um Trainer Michael Völk wurde in diesem Jahr ausschließlich mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs verstärkt. Somit liegt das Durchschnittsalter der "Flößer" bei 21 Jahren. Für den Ulmer Coach gilt es nun im letzten Testspiel noch die richtige Reihenzusammenstellung zu finden, nachdem die Vorbereitung alles andere als perfekt war.   Am Sonntag geht es dann um 18:30 Uhr richtig los. Der ESC Kempten wartet vor heimischer Kulisse auf den Aufsteiger. Die Kempten Sharks sind sehr schwer einzuschätzen, denn der 26 jährige Spielertrainer Nikolas Oppenberger musste im Sommer acht Abgänge in Kauf nehmen. Doch die Verantwortlichen um 1. Vorsitzenden Martin von Sigriz konnten mit Feldmaier, Müller, Stempfel, Schütze und Bezshchasnyi adäquaten Ersatz finden. Für die Sharks wird dies das 2. Punktspiel sein, da es bereits am heutigen Abend gegen den letztjährigen Landesliga-Halbfinalisten Schongau Mammuts geht.   Für beide Spiele wünscht sich das Team um Trainer Michael Bielefeld natürlich lautstarke Unterstützung von den Rängen und am Sonntag einen guten Start in das Abenteuer Landesliga.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben