Ulm News, 03.10.2010 14:00
Ehinger Herbst am 17. Oktober in der Altstadt mit über 50 Geschäften
Am 17.Oktober 2010 lädt der Ehinger Herbst zu einem besonderen Einkaufsbummel in die Altstadt Ehingens. Über 50 Aussteller werden erwartet, die an ihren ideenreichen Ständen allerlei Nützliches und Dekoratives zur Herbstzeit bieten.
Bepflanzte Holzkränze, Blumenkinder, Figuren in Holz, Rosen in Ton, Textile Ideen in Filz, Seide und Wolle und vieles mehr. Ebenfalls im Vordergrund stehen dekorative Möbel, Antiquitäten und Objekte für den (Winter-) Garten.
Schon bei der Erstdurchführung im letzten Jahr war das Interesse der Besucher groß. Trotz kaltem Wetter kamen Tausende Besucher in die Innenstadt von Ehingen um eine neue Markt-Art zu entdecken und zu bestaunen.
Am Sternplatz wird wieder der Mittelpunkt die „Herbstlichen Genüsse“ sein. Hier gibt es Marmelade, Senf, Sirup, exotische Chutneys und viele weitere Leckereien aus dem näheren und weiteren Umland. Drumherum und am Burghof sowie dem alten Konvikt werden Kunsthandwerker unterschiedlichste Waren an ihren Ständen zeigen. So entsteht ein bunter langer Faden, der die Fußgängerzone kreuzen wird.
Beim zweiten Mal hofft der Organisator Til Maehr auf besseres Wetter und damit auf mehr Besucher. Auch überregionales Publikum soll angesprochen werden. Til Maehr, der ursprünglich aus Ulm stammt, veranstaltet bereits seit vielen Jahren die Klostergartentage sowie den Wintermärchenmarkt in Blaubeuren. Sein Anspruch an den Ehinger Herbst lautet: „Ich möchte mit einer bunten Mischung aus modernem und traditonellem Kunsthandwerk sowie Dekoration die Besucher in Ehingen in den Bann ziehen.“
Der Ehinger Herbst beginnt um 11Uhr. Um 13 Uhr öffnen die Geschäfte der Innenstadt. Bis 18Uhr wird dann ein großes Rahmenprogramm den Einkaufs-Sonntag begleiten.
Weitere Infos zum Ehinger Herbst unter www.ehingen.de sowie zum Markt unter www.ES-Maerkte.de oder direkt beim Veranstalter Til Maehr ( fon 0711. 31 32 22 )




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Nach den erneuten Schüssen in einem Café - Polizei weitet polizeiliche Maßnahmen im Stadtgebiet von Göppingen aus
Befürchtet die Polizei nun doch weitere Kapitel in dem Bandenkrieg, der seit knapp zwei Jahren in...weiterlesen






