Ulm News, 05.10.2012 11:06
Öffentlicher Lauf im Donau Ice Dome
Die Eislauf- und Eishockeyvereine trainieren schon wieder eifrig im Donau Ice Dome. Die Eislaufanlage neben dem Donaubad Wonnemar ist nun am Wochenende auch für die Hobby-Schlittschuhläufer geöffnet.
Bis Ende Oktober wird die Halle vorwiegend von den Eissportlern genutzt. Erst bei entsprechend kalten Temperaturen wird auch die Freifläche für die Wintersportler geöffnet. Bis dahin belegen die regionalen Eishockey-Clubs und Eislauf-Vereine die Halle. Die vielen Hobbysportler haben aber immer von Freitag bis Sonntag die Gelegenheit, übers Eis zu flitzen. Öffentliches Eislaufen ist die nächsten Wochen möglich am Freitag von 14 bis 19 Uhr, am Samstag von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen






