Ulm News, 22.12.2011 18:11
"Behind The Scenes" - Das vierte Album von Manne Schlaier und Thomas Hirt ist da
Das vierte Album mit dem Titel "Behind The Scenes" von Manne Schlaier (Gitarre) und Thomas Hirt (Saxophon) lässt sich - ebenso wie Schlaier Hirt selbst - weder kategorisieren noch in eine Schublade stecken. Es ist aber sehr hörenswert - vielleicht auch noch ein lohnender, schneller Geschenktipp. Die brandneue CD gibt es in Ulm derzeit nur in der Buchhandlung Jastram oder auf www.cdbaby.com.
Schlaier / Hirt waren in ihrem über 25-jährigen Bestehen niemals Mainstream, sie wollten und konnten nie einer Szene zugeordnet werden, sie bewegen sich schon immer "Behind The Scenes". Das Ergebnis dieser langjährigen kongenialen Zusammenarbeit von Manne Schlaier und Thomas Hirt ist dieses zeitgenössische Album voller musikalischer Kraft, komplexen Kompositionen und Arrangements ohne Effekthascherei, kompromisslos, weg von jeder Oberflächlichkeit, ein kammermusikalisches Erlebnis, das tief in das Befinden des Zuhörers eingreift. Es zählt nur die Musik, sonst nichts. "Behind The Scenes" trägt die eindeutige Handschrift der unvergleichlichen Identität von Schlaier Hirt. Man muss sich als Zuhörer auf "Behind The Scenes" einlassen, sich Zeit nehmen und die Kraft dieser zeitlosen Musik selbst erleben. Sie schickt den Zuhörer auf eine Reise, deren Ziel er nicht selbst bestimmen kann.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen








