ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.01.2026 14:17

20. January 2026 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunkene Frau verursacht Verkehrsunfall und leistet Widerstand gegen Polizei - eine Flucht scheitert


Am späten Montagabend befuhr eine 18-jährige deutsche Frau zusammen mit ihrem 17-jährigen Beifahrer kurz vor Mitternacht die Römerstraße. Dabei kam sie aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Pkw gegen ein Verkehrszeichen.

Der Pkw erlitt dabei einen Totalschaden. Der Beifahrer zog sich Schnittverletzungen an der Hand zu, während die Unfallverursacherin unverletzt blieb. Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt. Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Weißenhorn konnten bei der Unfallaufnahme alkoholbedingte Ausfallerscheinungen bei der Frau feststellen.

Als ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt werden sollte, versuchte die Fahranfängerin zu flüchten. Sie musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Zur Durchführung einer Blutentnahme wurde sie zur Polizeiinspektion Weißenhorn gebracht. Hier leistete sie Widerstand gegen die Beamten, um die Blutentnahme zu verhindern.

Den Führerschein der Frau stellten die Beamten sicher. Gegen sie wird nun u. a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. 



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Feb 25

Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben