ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.11.2025 12:16

23. November 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: pixabay

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu mehreren Verkehrsdelikten. 

Im ersten Fall kontrollierten Beamte einen eScooter-Fahrer im Bereich der Reuttier Straße. Dieser fiel den Beamten auf, da am eScooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnten bei dem 26-Jährigen zusätzlich drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Auf Nachfrage räumte der deutsche Fahrzeugführer von sich aus ein, vor kurzem diverse Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Dies wurde ebenfalls dadurch bekräftigt, dass diverse Betäubungsmittel von geringer Menge bei dem 26-Jährigen aufgefunden werden konnten. Bei der Überprüfung des geführten eScooters stellte sich zudem heraus, dass dieser zur Fahndung ausgeschrieben war. Letztendlich konnte der Mann nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft und nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen entlassen werden und muss sich nun wegen diverser Delikte nach dem Straßenverkehrsgesetz, Betäubungsmittelgesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Im zweiten Fall kontrollierten Beamte einen 62-Jährigen mit dessen PKW im Bereich der Schützenstraße. Bereits bei der anschließenden Kontrolle konnte aus dem Fahrgastraum deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von über 0,80 Promille. Auch dieser deutsche Fahrzeugführer konnte nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden und musste seinen finalen Heimweg zu Fuß antreten.

Im dritten Fall kontrollierten Beamte eine eScooter-Fahrerin im Bereich der Memminger Straße. Auch bei dieser Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Aufgrund dessen erfolgte ebenfalls ein Atemalkoholtest der wiederum die Wahrnehmung der Beamten bestätigte und eine Atemalkoholkonzentration von über 1,60 Promille erbrachte. Zudem zeigte die 27-jährige deutsche Fahrzeugführerin deutliche Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum. Auch in diesem um dritten Fall muss sich die Fahrzeugführerin wegen diverser begangener Verkehrsdelikte verantworten. 



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben