Ulm News, 06.07.2025 12:54
Beginn des Trainingslagers der Ulmer Spatzen – in Mals im Oberen Vinschgau
Trainieren, wo andere Urlaub machen – die Ulmer Spatzen haben sich einen super Kooperationspartner ausgesucht, und sind zu ihrem Sommertrainingslager in Mals im oberen Vinschgau gelandet.
Gestern kamen die Mannschaft an – und so sieht es hier aus – siehe Fotos.
Und hier unten Auszüge aus dem Magazin „Der Vinschger“ und später noch Exklusiv-Interviews mit Neuzugang Lukas Mazagg, der ja aus der Nachbargemeinde von Mals, aus Glurns kommt, und mit Spatzen-Trainer Robert Lechleiter.
Aus dem Magazin Der Vinschger
SSV Ulm 1846 Fußball kommt nach Mals
Publiziert in 12 / 2025 - Erschienen am 1. Juli 2025
Mals - Große Freude in der Ferienregion Reschensee: Vom 5. bis zum 12. Juli absolviert der SSV Ulm 1846 Fußball, ein traditionsreicher Drittligist aus Baden-Württemberg, sein Sommertrainingslager in der Sportzone von Mals. Der Verein aus der schwäbischen Donaustadt, besser bekannt als „die Spatzen“, bereitet sich in Mals intensiv auf die kommende Saison in der 3. Liga vor. Die modernen Trainingsanlagen beim SportWell Mals sowie das beeindruckende Panorama der Südtiroler Bergwelt bieten dafür ideale Voraussetzungen. Auch ein besonderes Highlight steht an: Mit dem 25-jährigen Innenverteidiger Lukas Mazagg kehrt ein waschechter Vinschger auf heimischen Boden zurück. Der gebürtige Glurnser wird mit der Rückennummer 27 künftig das Ulmer Trikot tragen und beim Trainingslager in Mals erstmals als Profi „drhuam“ auflaufen. Untergebracht ist die Mannschaft im „Bio Hotel Panorama“. Für Fußballfans gibt es am 11. Juli um 18:00 Uhr ein echtes Highlight: In einem Testspiel trifft der SSV Ulm auf den ambitionierten FC Obermais, der kürzlich den Aufstieg in die Serie D geschafft hat. Auch hier schlägt das Herz des Vinschgaus, denn gleich drei Spieler aus dem Tal laufen für Obermais auf: Tizian Stecher (Mals), Alexander Gander (Glurns) und Marco Paulmichl (Laatsch). Organisiert wird das Trainingslager vom Sportverein Mals unter der Leitung von Präsident Helmut Thurner, in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Mals und der Ferienregion Reschensee.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen
Einbruchsserie? Diebe machen Beute in Bäckereien
Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in gleich zwei Ulmer Bäckerei eingestiegen. weiterlesen














