Ulm News, 06.07.2025 08:30
Kinder bei Unfall mit Pedelec verletzt - Polizei sucht den Unfallverursacher und Zeugen
Ein Pedelecfahrer hat bei einem Unfall in Illertissen eine siebenjährige Fußgängerin erfasst. Dabei wurden das Mädchen und ein mitfahrender Junge verletzt. Es kam zum Streit zwischen den Beteiligten.
Am Donnerstag um 12:15 Uhr lief eine Mutter mit ihren beiden Kindern auf dem Gehweg entlang der Blumenstraße in Illertissen. Ein von hinten heranfahrender Pedelecfahrer stieß mit dem 7-jährigen Mädchen zusammen, sodass dieses stürzte und sich leicht verletzte. Auch der Fahrer des Pedelecs stürzte vom Fahrrad. Ein im Kindersitz befindlicher 5-jähriger Junge wurde durch den Sturz ebenfalls leicht verletzt.
Beide Parteien schrien sich daraufhin lautstark gegenseitig an. Durch den lauten Streit wurde der Hausmeister der Realschule aufmerksam und kam hinzu. Letztlich entfernte sich der Unfallverursacher zusammen mit seinem 5-jährigen Sohn von der Unfallstelle.
Die Mutter des 7-jährigen Mädchens erstattete am Abend des gleichen Tages eine Anzeige bei der Polizei Illertissen. Gesucht wird nun der Unfallverursacher selbst und mögliche Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich persönlich oder telefonisch unter der Rufnummer 07303/ 96510 zu melden.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






