ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.06.2025 07:00

11. June 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

19-Jähriger stirbt bei Unfall auf der Autobahn


Am Dienstag kam nach einem Unfall auf der A8 bei Weilheim für einen jungen Beifahrer jede Hilfe zu spät. Der gleichaltrige Fahrer war mit seinem Fiat Punto in die Leitplanken gekracht.


Wie die Polizei berichtet, war um 6.39 Uhr ein 19-Jähriger auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Nach dem Aichelberg verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Fiat Punto. Er geriet ins Schleudern und prallte ungebremst in die Leitplanken. Für seinen 19-Jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät und dieser verstarb noch an der Unfallstelle infolge seiner schweren Verletzungen. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Für die Unfallaufnahme musste die A8 in Richtung Stuttgart für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei war im Einsatz und leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Aichelberg aus. Kilometerlanger Stau war die Folge. Ab 8.10 Uhr war der linke und mittlere Fahrstreifen zeitweise wieder befahrbar. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat den Unfall aufgenommen. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Der Schaden wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt. Ein Abschlepper zur Bergung des total beschädigten Fiat wurde beauftragt.



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Nov 20

Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Nov 30

Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen


Nov 30

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben