Kulturleben, 23.08.2012 15:43
CD-Tipp: Gallon Drunk : The Road Gets Darker From Here (Clouds Hill)
NICK CAVE bezeichnete GALLON DRUNK mal als "cool as fuck“.
Und dass diese Band nicht nur „cool as fuck“ ist und Erinnerungen an die frühen Neunziger schürt, sondern ein Album mit zeitloser Musik und ungezügelter Dynamik vom Stapel lässt, ist spätestens dann klar, wenn man Gallon Drunk einmal live gesehen hat.
Für alle, die James Johnston (Sänger, Gitarrist, Organist und Mundharmonikaspieler) mit Combo nicht kennen sei das Album „The Road Gets Darker From Here“ wärmstens zu empfehlen und natürlich der anstehende Livetermin im Ulmer Roxy am Di. 18.09.2012!
"The Road Gets Darker From Here" steht einerseits unter dem Schatten des verstorbenen Bassisten Simon jedoch spielt das Trio weiter und stzt dem ehemaligen Band- und Weggefährten so ein wunderbares Denkmal. Rock’n’Roll, wie er sein muss: dreckig, roh und immer zwischen Blues und Garage hin und herirrlichtern. Ecken und Kanten stehen den noisigen und experimentellen Musikern gut zu Gesicht und so rocken ihre neuen Songs wütend und bedrohlich. Rock'n'Roll mit düsterem Cape, psychedelischen Momenten (halluzinierenden Gitarren, Hammond Orgel und hypnotische Voodoo Trommeln) und den ganz großen Gitarreneskapaden.
Alle, die Gallon Drunk kennen, oder auf Musik von Bands wie Mudhoney, The Gun Club, The Stooges, PJ Harvey, Yeah Yeah Yeahs oder The Jim Jones Revue stehen, sind hier richtig!
Album kaufen und Konzert besuchen!





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen







