ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.12.2019 15:08

6. Dezember 2019 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Topspiel im Donaustadion: SSV Ulm 1846 empfängt Tabellennachbarn FC Homburg


Im Heimspiel des SSV Ulm 1846 gegen den FC Homburg am Samstag im Donaustadion soll zum Jahresabschluss ein Sieg her und eine hoffentlich erneut gute Leistung auch belohnt werden.  Der FC Homburg ist  aktuell Tabellenvierter, die Spatzen belegen mit 28 Punkten Platz fünf. "Die Basis ist eine gute Mannschaftsleistung, wir müssen aber vor dem Tor effektiver werden,“ fordert der Ulmer Trainer Holger Bachthaler. Anpfiff ist um 14 Uhr. 

Wie so häufig in dieser Saison war die Leistung des SSV Ulm 1846 Fußball im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Elversberg gut, trotzdem musste die Mannschaft von Holger Bachthaler die Heimreise mit einer 1:0-Niederlage und ohne Punkte antreten. Im Heimspiel gegen die nächste Spitzenmannschaft soll zum Jahresabschluss ein Sieg her und eine hoffentlich erneut gute Leistung auch belohnt werden. Ulm und Homburg trennen rund 270 km – in der Tabelle sind es zwar neun Punkte, aber nur ein Tabellenplatz. Der FCH aktuell vierter, die Spatzen mit 28 Punkten auf Platz fünf. Um diesen Abstand im neuen Jahr auf sechs Punkte zu verkürzen, muss heute ein Sieg her. Das dies gelingen kann hat der SSV Ulm 1846 Fußball im Hinspiel eindrucksvoll gezeigt. „Wir wollen unabhängig vom Hinspiel-Ergebnis ein gutes Spiel abliefern“, so Holger Bachthaler, der weiter erklärt: „Die Basis ist eine gute Mannschaftsleistung, wir müssen aber vor dem Tor effektiver werden.“ Beim Auswärtsspiel im Waldstadion siegte der SSV mit 5:1 und beendete damit eine Negativserie. Lukas Hoffmann, Ardian Morina (2), Lennart Stoll und Albano Gashi waren im Hinspiel die Torschützen. Spatzen Cheftrainer Holger Bachthaler wäre aber auch mit einem 1:0 zufrieden. Aus den letzten fünf Regionalliga-Spielen holte die Mannschaft von Jürgen Luginger acht Punkte, am letzten Wochenende gab es ein 0:0 beim FC Gießen. Lugingers Team ist im Durchschnitt 25,28 Jahre alt und hat einige erfahrene Spieler in seinen Reihen. Gefährlichster Spieler bei den Saarländern ist Christopher Theisen, der bereits acht Tore erzielt hat. Bei den Spatzen steht Ardian Morina kurz vor Jahresende mit sieben Treffern an der Spitze. Holger Bachthaler muss heute auf Kapitän Florian Krebs verzichten, der in Elversberg seine fünfte gelbe Karte gesehen hat. Hoffnung besteht sowohl bei Haris Hyseni als auch bei Ardian Morina auf eine Rückkehr in den Kader. Nach dem Spiel verabschiedet sich die Mannschaft in den Urlaub, bevor es am 7. Januar wieder mit der Vorbereitung auf die restlichen Spiele losgeht. Erster Regionalliga-Spieltag ist dann am Wochenende des 22. Februar, wo die Spatzen beim FK Pirmasens antreten. „Ich wünsche mir zum Abschluss einen Sieg und die Unterstützung des Publikums“, sagt Abwehrspieler Jo Reichert, der nach der Sperre von Florian Krebs die Mannschaft am Samstag als Kapitän aufs Feld führen wird.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mär 25

Junge Autofahrerin kommt bei Aufprall gegen Baum ums Leben
Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben...weiterlesen


Mär 27

Stararchitekt Libeskind hält Fertigstellung des Einstein Discovery Centers in Ulm bis 2030 für möglich
Stararchitekt Daniel Liebeskind hat bei seinem Besuch am Dienstag in Ulm einen möglichen Zeitplan für...weiterlesen


Mär 15

Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm blockiert
Rund eineinhalb Stunden war am Donnerstagnachmittag der Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm wegen eines Unfalls...weiterlesen


Mär 18

Brutaler Angriff auf Lehrer in Wiblingen: Ulmer Polizei nimmt 23-jährigen Tatverdächtigen fest
Im Zusammenhang mit dem brutalen Überfall auf einen Lehrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen meldet die Ulmer...weiterlesen


Mär 19

Neugeborenes Kind in Glascontainer abgelegt - Mutter sagt aus
Vor dem Ulmer Landgericht hat am Dienstag der Prozess gegen eine 39-jährige Mutter begonnen, die im...weiterlesen


Mär 18

Müllwerker schwer verletzt
 Am Freitagnachmittag sammelte ein Müllwerker im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld Müllsäcke ein.  weiterlesen


Mär 21

Beim Arbeiten tödlich verletzt
 Nach einem schweren Arbeitsunfall kam am Mittwoch für einen 57-Jährigen in Nattheim jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Mär 24

Gäste vor Kneipe angegriffen
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurden zwei Personen gegen 01:30 Uhr vor einer Kneipe in der...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben