ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.02.2011 13:35

20. Februar 2011 von Waldemar Peter
0 Kommentare

FC Heidenheim weiter auf Erfolgskurs – Beisel mit sehenswertem Treffer


Der Fußballclub Heidenheim konnte sein Drittligaheimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München 3:1 gewinnen. Zeigte dabei im ersten Abschnitt Schwächen und kam erst mit dem Führungstreffer durch Patrick Mayer richtig in die Gänge.

Dass Tortreffer eine Mannschaft beflügeln können, war beim Spiel des FCH gegen Bayern München deutlich zu sehen. Die Heidenheimer vergaben dabei drei Chancen durch Spann, Glockner, und Aupperle. Hatten dabei auch Glück, dass der gefährlichste Bayernspieler Nazif Hajdarovic mit der bis dahin, einzigen Bayernchance in der 41. Minute FCH-Kepper Erol Sabanov aus 14 Metern nur anschoss. Insofern wurde vor 6200 Zuschauern torlos die Seiten gewechselt.
Gleich nach Wiederanpfiff, war es Mayer der in der 46. Minute mit seinem 18. Saisontreffer zum 1:0 für den FCH erfolgreich war. Wieder war es Richard Weil der seinem Kollegen bereits zum Dritteinmal in Folge zum 1:0 auflegte. Dies gab den Mannen von Trainer Frank Schmied einen richtigen Schub, so dass die Mannschaft danach richtig ins Rollen kam, dabei jede Menge Chancen ausließ, und das Bayernteam von Hermann Gerland unter Druck geriet und kaum noch Chancen bekam. Dennoch dauerte es bis zur 61. Minute ehe Andreas Spann dem an diesem Tag wenig gelingen wollte, freistehend das Leder an die Querlatte hämmerte. Dazwischen lagen zwei zaghafte Torschussversuche von Hajdarovic und Steffen Wohlfahrt 65.69. Minute. Danach ließ der Heidenheimer Scharfschütze Marc Schnatterer seine Schussqualitäten aufblitzen, jagte den Ball aber in der 72. Minute knapp am Bayerngehäuse vorbei. Vier Minuten später war es Christian Beisel, der mit seinem Treffer „Marke Tor des Monats“ die Stimmung im Stadion wieder steigen ließ. Er hämmerte mit einem fulminanten Seitfallzieher von Halblinks den Ball so stark in die Maschen, dass es fast das Tornetz zerriss. Nach der 2:0 Führung war das Spiel zugunsten der Heidenheimer ohnehin gelaufen, da die Bayern nicht viel brauchbares entgegenzusetzen hatten, auch nicht alle FCB Spieler Drittliganiveau zeigten, was letztendlich auch den desolaten und letzten Tabellenplatz erklärt. So musste sich Bayernkeeper Maximilian Riedmüller bei einem kraftvollen Schuss von Bastian Heidenfelder kräftig strecken um dessen Geschoss in der 86. Minute über den Querbalken zu lenken. Hatte auch Glück, dass Fabian Aupperle nur eine Minute später mit dem zweiten Lattenschuss in der 87. Minute Pech hatte.
Zwar konnten die Münchner in der 90. Minute noch den Anschlusstreffer durch Nazif Hajdarovic zum 2:1 erzielen, doch ließ Marc Schnatterer in der Nachspielzeit mit einem erneuten Kracher das 3:1 folgen, zumal Bayerntorhüter Riedmüller ob des knallharten Schnatterer-Schuss die Lederkugel zum viel umjubelten Treffer, nur noch ins eigene Netz lenken konnte. Waldemar Peter




Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mär 25

Junge Autofahrerin kommt bei Aufprall gegen Baum ums Leben
Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben...weiterlesen


Mär 27

Stararchitekt Libeskind hält Fertigstellung des Einstein Discovery Centers in Ulm bis 2030 für möglich
Stararchitekt Daniel Liebeskind hat bei seinem Besuch am Dienstag in Ulm einen möglichen Zeitplan für...weiterlesen


Mär 15

Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm blockiert
Rund eineinhalb Stunden war am Donnerstagnachmittag der Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm wegen eines Unfalls...weiterlesen


Mär 18

Brutaler Angriff auf Lehrer in Wiblingen: Ulmer Polizei nimmt 23-jährigen Tatverdächtigen fest
Im Zusammenhang mit dem brutalen Überfall auf einen Lehrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen meldet die Ulmer...weiterlesen


Mär 19

Neugeborenes Kind in Glascontainer abgelegt - Mutter sagt aus
Vor dem Ulmer Landgericht hat am Dienstag der Prozess gegen eine 39-jährige Mutter begonnen, die im...weiterlesen


Mär 18

Müllwerker schwer verletzt
 Am Freitagnachmittag sammelte ein Müllwerker im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld Müllsäcke ein.  weiterlesen


Mär 21

Beim Arbeiten tödlich verletzt
 Nach einem schweren Arbeitsunfall kam am Mittwoch für einen 57-Jährigen in Nattheim jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Mär 24

Gäste vor Kneipe angegriffen
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurden zwei Personen gegen 01:30 Uhr vor einer Kneipe in der...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben