Ulm News, 01.10.2018 14:41
Spatzen im DFB-Pokal erneut mit Liqui Moly auf dem Trikot - Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm ermöglichen Zusatzsponsoring
Beschreibung: Die Spatzen spielen im DFB-Pokal weiterhin mit LIQUI MOLY auf der Brust
Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball
Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, seit jahren Partner der Spatzen, verzichten beim DFB-Pokalspiel des SSV Ulm 1846 gegen Fortuna Düsseldorf am 30. Oktober erneut auf die Trikotwerbung zugunsten der Ulmer Weltfirma Liqui Moly aus Lehr. Die Stadtwerke ermöglichen so dem Ulmer Verein zusätzliche Werbeeinnahmen.
Ganz Deutschland sprach nach der ersten DFB-Pokalrunde über den Sensationssieg des SSV Ulm 1846 Fußball gegen Eintracht Frankfurt. In nahezu allen bundesweiten Nachrichten, wie der Tagesschau, der Sportschau oder dem ZDF Sportstudio wurde über den Erfolg der Ulmer berichtet. Auch international schafften es die Spatzen, beispieksweise auf die Titelseite der Bild Italien. Immer mit dabei: Brustsponsor und Ulmer Traditionsunternehmen Liqui Moly. Der DFB-Pokal wurde damit zu einem vollen Erfolg für das Marketing der Weltmarke aus Lehr.
Auch der SSV-Hauptsponsor, die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, freuten sich über den Erfolg der Spatzen. Der jahrelange Partner der Spatzen verzichtete im Vorfeld auf seine Werbefläche auf der Brust, um dem Verein Mehreinnahmen zu generieren und als Zeichen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit unter den Sponsoren des SSV.
Im Gegenzug gestaltete man stattdessen regionale Werbemaßnahmen rund um das DFB-Pokalspiel. „Wir waren am Spieltag selbst mit einem Stand und mehreren Mitarbeitern Vorort, um uns im persönlichen Kontakt als Partner zu präsentieren und Teil des historischen Sporttags zu sein“ so Marketingleiter Marc Fuchs. Nachdem die Spatzen die Sensation perfekt gemacht haben und in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen sind, haben sich Verein, SWU und Liqui Moly schnell für eine Verlängerung dieser Kooperation entschieden. „Wir freuen uns über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit beiden Partnern und versprechen uns erneut eine Win-Win-Win-Situation“, so SSV-Marketingleiter Andreas Müller.
Die SWU wird als Hauptsponsor weiterhin bei allen Regionalligaspielen auf der Brust der Spatzen zu finden sein. In der zweiten Runde des DFB-Pokals wird hingegen wieder das Logo der Firma Liqui Moly das Trikot der Spatzen zieren. Mit dem Lehrer Unternehmen auf der Brust haben die Spatzen bislang alle Spiele gewonnen (WFV-Pokalfinale & 1. Runde DFB-Pokal).
Sollte den Ulmern tatsächlich nochmal eine Sensation gegen Fortuna Düsseldorf gelingen, würde die Kooperation auch die weitere(n) Runden des DFB-Pokal mit einbeziehen.
Highlight
Weitere Topevents
47-Jähriger verletzt: Angriff mit Schlagstöcken und Messer in Ulmer Innenstadt
Am Mittwoch kam es in der Ulmer Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren bewaffneten...weiterlesen
Frontal gegen Baum: 21-jähriger kommt bei Unfall ums Leben
Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen bei einem Unfall bei Amstetten ums Leben gekommen....weiterlesen
Ripple (XRP) Prognose 2024
Ripple (XRP) ist eine Kryptowährung, die 2012 entstand. Die von dem Unternehmen Ripple Labs eingeführte...weiterlesen
Frau lässt Mann nackt und ohne Wertsachen zurück
Ein Mann stand am Samstag in Göppingen ziemlich blank und ohne Wertsachen da. Der Grund war eine...weiterlesen
Zeitungsausträger findet Kleinkind auf Straße
Ein 29-jähriger Zeitungsausträger staunte am frühen Samstagmorgen nicht schlecht, als er gegen 03.50...weiterlesen
Drei Schwerverletzte nach Zusammenstoß mit Straßenbahn
Am Donnerstag erlitten drei Personen bei einem Unfall in Ulm teils schwere Verletzungen. weiterlesen
Autobahn fünf Stunden gesperrt: Zwei Unfälle mit sechs Autos und vier Verletzten
Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach...weiterlesen
Mit Handschuhen und Zangen ins Gebüsch: Uni-Mitglieder säubern Wald und finden Kurioses
Bei einer gemeinsamen Waldputzaktion von Universität Ulm und ForstBW haben rund 60 Freiwillige im...weiterlesen