ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.12.2017 16:21

11. Dezember 2017 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Viele Cafés und Restaurants locken nach dem Besuch des Ulmer Weihnachtsmarkt


Nach dem romantischen Bummel über den Ulmer Weihnachtsmarkt empfiehlt sich zur Stärkung eine Pause in einem gemütlichen Lokal in der Innenstadt. Zwischen Fischerviertel und Judenhof wird den Ulm-Besuchern viel gastronomische Auswahl geboten. 

Wer sich nicht für Schupfnudeln, Bratwürste, vegane Bratlinge und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt begeistern kann, findet in unmittelbarer Nähe der stimmungsvollen Budenstadt eine große Auswahl schöner Cafes und Restaurants. Aus dem Cafe-Restaurant im Stadthaus haben die Gäste einen tollen Blick auf den Markt und vom „Bella Vista“ im Münstertor eine super Aussicht auf den Münster,   Stadthaus und den Weihnachtsmarkt.  Viel Platz, gut bürgerliche Speisen und viele verschiedenen Biere bietet der neue Barfüsser in der KramgasseBeim Bummeln rund ums Münster können die Gäste im „Besitos“ – gegenüber dem Märchenwald  spanisch und bei Masseria Masino (früher Signora Maria) und direkt gegenüber bei Cicorelle lecker italienisch essen und die Spezialitäten auch einkaufen. Auch im neuen Ojo gleich gegenüber gibt es feines italienisches Essen. Hervorragende mediterrane Küche wird im Yamas zubereitet und serviert und sehr fein isst man im kleinen Restaurant bi braud. Im Judenhof hat der hungrige Gast die Auswahl zwischen „Cafe Schmitz“ mit schwäbischer Küche, der „L‘Osteria“ mit Pizza,  der angesagten Bar Die Bar, dem Cafe Largo sowie dem „Bossanova“ mit ein bisschen Ulmer Schickimicki.  In der „Billbar“ unter neuer Leitung in der Kunsthalle Weishaupt kann bei gutem Essen, ausgewählten Weinen und coolen Cocktails  stilvoll ausspannen oder ins Nachtleben hinübergleiten. Indisch können die Besucher im „Himalaya“ speisen, Steaks im John Benton oder La Fonda essen. Im „Ratskeller“ gibt es eher deutsche Küche. Pizzafans sind im „Riolet“ gut aufgehoben, ein Haus weiter wird im „Jade“ asiatisch gekocht. Die „Krone“ ist die älteste Gaststätte in Ulm mit einem großen Gewölbekeller. Die Gäste werden hier mit sehr guten schwäbischen Gerichten vom Rostbraten über Ente und Wild bis zu hausgemachten Maultaschen oder Apfelküchle und in absolut gemütlicher Atmosphäre verwöhnt.

Auch direkt im Fischerviertel herrscht Vielfalt. Deutsche Küche gibt es in den Traditionslokalen „Lochmühle“, „Forelle“, im „Gerberhaus“ oder „Zunfthaus“, in der „Tanivera“ freuen sich die Gäste über Pizza und Pasta.

Wer nach dem Essen Party, Unterhaltung und Stimmung sucht, der trinkt in  den Lokalen Zum Trödler, Zur Zill, Wilder Mann, Dolce Vita, Hinteres Kreuz, TL oder Enchilada garantiert richtig. Zum Abtanzen kann das eher jünger Publikum dann bis in die frühen Morgenstunden in den nahen Innenstadt-In-Clubs  Stitz, Myers, Rockside, Frau Berger und Theatro gehen.    



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mär 25

Junge Autofahrerin kommt bei Aufprall gegen Baum ums Leben
Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben...weiterlesen


Mär 27

Stararchitekt Libeskind hält Fertigstellung des Einstein Discovery Centers in Ulm bis 2030 für möglich
Stararchitekt Daniel Liebeskind hat bei seinem Besuch am Dienstag in Ulm einen möglichen Zeitplan für...weiterlesen


Mär 15

Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm blockiert
Rund eineinhalb Stunden war am Donnerstagnachmittag der Blaubeurer-Tor-Ring in Ulm wegen eines Unfalls...weiterlesen


Mär 18

Brutaler Angriff auf Lehrer in Wiblingen: Ulmer Polizei nimmt 23-jährigen Tatverdächtigen fest
Im Zusammenhang mit dem brutalen Überfall auf einen Lehrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen meldet die Ulmer...weiterlesen


Mär 19

Neugeborenes Kind in Glascontainer abgelegt - Mutter sagt aus
Vor dem Ulmer Landgericht hat am Dienstag der Prozess gegen eine 39-jährige Mutter begonnen, die im...weiterlesen


Mär 18

Müllwerker schwer verletzt
 Am Freitagnachmittag sammelte ein Müllwerker im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld Müllsäcke ein.  weiterlesen


Mär 21

Beim Arbeiten tödlich verletzt
 Nach einem schweren Arbeitsunfall kam am Mittwoch für einen 57-Jährigen in Nattheim jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Mär 24

Gäste vor Kneipe angegriffen
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurden zwei Personen gegen 01:30 Uhr vor einer Kneipe in der...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben