09.03.2010 12:45
Brandopfer ist ein 87-jähriger Mann - Ursache noch unklar
Beim Brand einer Wohnung in der Wielandstraße kam am Dienstagmorgen ein 87-jähriger Mann ums Leben. Ein Nachbar erlitt eine Rauchgasvergiftung.
Gegen 6.15 Uhr hatte eine Zeugin in dem fünfstöckigen Mehrfamilienhaus Rauch entdeckt, der aus einer der zwölf Wohnungen drang. Sie alarmierte die Feuerwehr, die deshalb in die Oststadt eilte, ebenso wie der Rettungsdienst und die Polizei. Die übrigen Bewohner des Hauses brachten sich in Sicherheit. Gegen 7 Uhr konnten die Evakuierten wieder in ihre Räume zurückkehren.
Der Schaden an der betroffenen Wohnung beträgt nach einer ersten Schätzung rund 45 000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer mangels Sauerstoff weitgehend selbst erloschen.
Als die Feuerwehr die stark verrauchte Wohnung betrat, fanden sie darin einen Menschen. Die Helfer brachten den Leblosen aus der Wohnung, wo der Notarzt nur noch dessen Tod feststellen konnte. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den 87-Jährigen Wohnungsinhaber. Zur Todesursache und zur Brandursache sollen eine Obduktion und weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm Aufschluss geben.
Blogroll
Hubschrauber über Ulm/Blaustein
von Julia Seiwerling - Seit Freitag, 23.07.10 kreist ein kleiner schwarzer Hubschrauber nahezu ununterbrochen über dem Gebiet...weiterlesen
hubschrauber über ulm
von ayse kul - Neu-Ulm Vermisstensuche mit Hubschrauber Die Polizei sucht den 87-jährigen Thomas Werner aus Neu-Ulm...weiterlesen
leser
von ayse kul - Neu-Ulm Vermisstensuche mit Hubschrauber Die Polizei sucht den 87-jährigen Thomas Werner aus Neu-Ulm...weiterlesen
von ulmnews
nein nicht in ulm, gerade in der türkei, lieber herr knobi. aber grundsätzlich: ein bisschen...weiterlesen
von Melanie_Maier
1. wäre es toll, nicht nur zu nörgeln, sondern auch sinnvolle Beträge bringen
2. ein...weiterlesen
von knobi
herr grimminger sie sind in ulm?!
was juckt sie da starbucks in new york?
weiterlesen
von Benjamin_Eissler
Comunio.de ist ein klasse Spiel, im Fussball-Training das Gesprächsthema Nr. 1
weiterlesen
von ulmnews
Da hast du fast recht. Das in war zu nahe an den Neu-Ulmer rangerutscht.
weiterlesen













